Excel blickt und reagiert auf nichts mehr?

2 Antworten

Kann es sein dass durch ein Klick auf dem sich eine neue Datei öffnen sollte?

Mach mal alle Fenster auf und lege dann eins nach dem anderen nach unten ab, es kann sein das du dann noch ein weiteres Fenster siehst welches im Hintergrund auf eine Eingabe wartet.

Wenn das nicht hilft, musst du mal den taskmanager öffnen und sehen was da noch so läuft. Irgendwo wartet da Excel auf eine Eingabe oder eventuell auf eine Auswahl.

Ghanasoccer
Beitragsersteller

Lösung gefunden. Ich schreibe das jetzt damit anderen denen das passiert geholfen ist.

Das Problem ist ganz einfach das zu einem Serienbrief verlinkt wurde. Wenn es ein normales Word ist, ist Excel in der Lage diese Datei auch normal zu öffnen. Es gibt zwei Lösungsansätze, die gleich umständlich sind.

1) Entweder behält ihr den problematischen Link. Dieser Funktioniert dann wenn ihr auf die Word Anwendung klickt (Oder Verknüpfung) den ihr auch in der Taskleiste haben könnt. Es wird dich fragen ob du die verknüpfte Tabelle für deinen Serienbrief mit deinem Serienbrief behalten willst, aber das ist ja Standard. Somit ist das Word normal öffnenbar.

2)Verändert den Link und schreibt ihn so um ,dass du zu dem Ordner kommst indem der Serienbrief ist. Dann standartmäßig auf die Verknüpfung klicken.

Das war‘s von mir:)

Ich habe jetzt auch ein Bild hinbekommen. unten seht ihr die Farben die Blinken !

Das Problem - (PC, Microsoft Excel, Absturz)

Ghanasoccer
Beitragsersteller

Es kommt immer wieder zwischendrin die nachricht dass eine OLE-Aktion noch beendet werden muss. Aber nach dem OK geht das laden weiter....

HILFE