Excel automatisches Datumsinkrement nach variabler Anzahl Zeilen?

1 Antwort

Hab es selbstständig gelöst, kgrösste, war tatsächlich der Schlüssel, hab nur zu kompliziert gedacht.

=WENN(B201="";WENN(WOCHENTAG(KGRÖSSTE($A$194:A201;1);2)=5;KGRÖSSTE($A$194:A201;1)+3;KGRÖSSTE($A$194:A201;1)+1);"")

So konnte ich es lösen, zusätzlich füge ich noch eine Abfrage ein, ob es Mo bis Fr ist. Geht sicher noch etwas zu optimieren, aber für den Einstieg ist die Formel erstmal okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby