Excel. Alle leeren Zellen mit einem bestimmten Text ausfüllen?

3 Antworten

Eine Formel in der Zelle wird dir nichts nützen, weil du damit dein bestehendes "M" überschreibst.

Wenn es sich um eine einmalige Aktion handelt, würde ich das so lösen: Angenommen in Spalte A stehen deine "M", dann richte eine Hilfsspalte B ein, in der du die Formel reinschreibst (hier für B1, dann runterziehen)

=Wenn (A1 = "M";"M";"W")

Diese Formel ziehst du runter, markierst den neu erschaffenen Bereich, kopierst ihn nach A mit der Option "Werte einfügen".

Danach kannst du die Hilfsspalte B wieder löschen.

Itafreak234
Beitragsersteller

Danke

Entsprechenden Bereich markieren - > Strg G -> Inhalte -> Option Leerzeilen -> Ok

einmal W eingeben und mit Strg Return abschließen.

Itafreak234
Beitragsersteller

Danke

Die leeren Zellen kannst du mit Strg + g → Inhalte... selektieren.

Schreibst du in eine Zelle W und schließt die Eingabe mit Strg + Enter ab, müsste der Wert in alle marktierten Zellen eingetragen werden.

gfntom  02.11.2018, 13:44

Doch etwas eleganter als meine Lösung! DH

Itafreak234
Beitragsersteller

Danke

Suboptimierer  02.11.2018, 13:52
@Itafreak234

Bitteschön!

(ProRatione war schneller, falls es später mal um einen Stern gehen sollte und das für dich wichtig ist.)