Excel: Abfrage beim Öffnen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vorhaben, Eingaben bei Öffnung der Datei zu verlangen, ist nur mit einem Makro zu erreichen.

Für das Schreiben von Makros ist VBA (Visual Basic for Applications) nötig. Dieses ist in Excel bereits implementiert. Man muss es nur noch kennen und beherrschen.

Hier wäre ein Makro erforderlich, das beim Öffnen anfängt zu arbeiten: Private Sub Workbook_Open()

Kennst Du Dich mit Makros aus ?

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.

Wie schon von Britzcontrol beantwortet geht dein Vorhaben nur mit Makros, jedoch kann ich dir das Erstellen eines Serienbriefes auch empfehlen. Hier kannst du eine Excel-Tabelle erstellen mit den Daten der Personen (Name Anschrift etc.) und dann in Word einen Brief erstellen. Dieser wird dann für alle Personen erstellt. Ich weiß nicht genau was du vorhast und daher nicht ob das für dich in Frage kommt. Auf jeden fall noch viel Erfolg ;)