Excel 2010 hängt sich ständig auf und bringt die Anzeige "keine Rückmeldung". Weiß jemand warum?

Monatsangebot normal - (PC, Microsoft Excel, Office) Monatsangebot (keine Rückmeldung) - (PC, Microsoft Excel, Office)

3 Antworten

Da es bei den ersten 2-3 Seiten noch reibungslos funktioniert, sollte es an den eingefügten Daten liegen: Speicher- oder Datenacqisitionsproblem vermute ich ebenfalls.

Schließe mal überflüssige Tabs im Browser sowie ggf andere Speicherfresser und xl auch. Leg Dir den Task-Manager zurecht und schau, ob noch eine große Anwendung (ausser dem Browser offen ist.

Starte dann xl neu, damit es seinen Speicherbedarf jetzt befriedigen kann.

erst jetzt weiteres Bild im Browser acquirieren und einfügen. Eigenschaften des Bildes ansehen: enthält es Links? Die können das stark verzögern. Als Grafik kopieren und Einfügen. (ggf Link separat und unabhängig von Grafik festhalten.)

Vllt weiß noch jemand was Besseres dazu!

Ghanasoccer  01.02.2017, 14:51

wo du auch nachschauen kannst ist im Explorer-Eingabe('Shell:Startup') und unter WindowsTaste+R ('msconfig') unter Autostart (Häckchen bei Windowsprogramme rausfiltern). Bitte mit Rücksprache des Computerbesitzers/-zuständigen die Häckchen der nun angezeigten Programme entfernen, die man nicht brauchen sollte. **System neu starten**

Iamiam  01.02.2017, 15:11
@Ghanasoccer

genau, und speichere die Datei dann mal unter einem neuen Namen, das hilft auch manchmal.

wenn es die Formate und Formeln zulassen, auch mal unter .xls -da wird sie erst mal größer, das liegt aber an der Kompression- und dann wieder unter ggf. AlterName.xlsx

Ich nehme nicht an, dass Du allzuviele Matrixformeln oder Summenproduktforneln drin hast?

TELE2310
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Die Datei besteht nur aus 3 Seiten (5 Artikel pro Seite). Die Datei hängt sich schon nach 1-2 Artikeln auf der ersten Seite auf. Mit allen anderen schließen hab ich auch schon versucht. Hat leider auch nicht geholfen.

Vielleicht sind's neue Bilder in irrsinnig großen Volumen, die Excel letztlich nur klein anzeigt? Dann kommen da ganz schnell zig GB an Speicher zusammen. Aber das würde lamiam's Tipp mit dem Task-Manager (oder du nimmst den Ressourcenmonitor) zu Tage fördern.

Wurde denn irgend etwas verändert am Rechner, an den Vorlagen, Bildern, ...?

Excel neu installieren. Soweit ich weiß, gibt es auch eine Reparaturinstallation.

TELE2310
Beitragsersteller

Reparatur hab ich schon durchgeführt. Hat leider nichts gebracht.