EXCEL 2010 - Wenn "Feld leer" dann "0" ansonsten weiterrechnen

3 Antworten

Mit ISTLEER funktioniert das auch, und ist sogar etwas exakter, als einen Leerstring ("") abzufragen, obwohl das der übliche Weg ist.
Der Anfang wäre dann:
=WENN(ISTLEER(B8);...
Hast Du es anders versucht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

=wenn(B8="";0;......)

und danach der Rest deiner Formeln.

chillertom
Beitragsersteller

Hallo PeterSchu,

danke, das war's was ich gesucht habe. Ich hatte es immer mit ISTLEER versucht, allerdings erhielt ich dann jedesmal einen Formel-Fehler Jetzt passt's. DANKE!