EXCEL - PAINT

"Strichmanderl" - (Microsoft Excel, Diagramm, Paint)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Erstes brauchst du ein Bild von dem Strichmännchen. Das Erstellst du halt ganz einfach mit Paint und speicherst es am besten als .bmp-Datei ab. .jpg geht auch, aber wird dann vielleicht nicht so schön, wenn du die Graphik später vergrößerst.

Als nächstes in Excel das gewünschte Diagramm erstellen. Dann klickst du auf deine Datenreihe und wählst mit der rechten Maustaste "Datenreihe formatieren" aus. Dort gehst du auf "Füllung" und wählst "Bild- oder Texturfüllung". Dort kannst du untern bei "Einfügen aus" deine abgespeicherte Bilddatei des Strichmännchens auswählen. Jetzt nur noch unten "Stapeln und teilen mit" auswählen und rechts in dem Feld den gewünschten Wert von 20000 Einheiten je Bilddatei einstellen.

Sag bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

SwaggyPou
Beitragsersteller

Das mit dem einfügen hat geklappt, aber was soll ich bei "Stapeln und teilen mit" für einen Wert eingeben? (Einheiten/Bild)

P.S.: Vielen, vielen Dank für die Antwort, die hat mir schon mal sehr weitergeholfen! :)

Alondro666  10.12.2012, 18:16
@SwaggyPou

"(...) und rechts in dem Feld den gewünschten Wert von 20000 Einheiten je Bilddatei einstellen."

Nochmal genau durchlesen ;)

Freut mich aber, dass ich helfen konnte. Ich freue mich dann auch immer über eine MArkierung als "hilfreichste Antwort" :)

SwaggyPou
Beitragsersteller
@Alondro666

Sternvergabe noch nicht freigeschaltet

Vielen Dank, dass Du den hilfreichsten Ratgeber zu Deiner Frage auszeichnen möchtest! Das finden wir wirklich gut!

Noch ist aber die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort nicht freigeschaltet. Die Sternvergabe ruht immer für die ersten 24 Stunden nach Fragestellung. So besteht für jeden ein Anreiz, eine gute und hilfreiche Antwort zu verfassen. Viele Nutzer lassen sich per Mail über Fragen zu Ihren Expertenthemen informieren und werden daher erst später auf neue Fragen aufmerksam.

Dein Vorteil: die Community hat mehr Lust, Dir mit Ratschlägen und Tipps beizustehen und Du bekommst mehr nützliche Antworten.

Wir freuen uns darauf, wenn Du später wieder hier vorbeischaust und die Auszeichnung vergibst! :)

Vielen Dank und viele Grüße Dein gutefrage.net-Team

Also komm ich später nochmal vorbei ;-)

Alondro666  10.12.2012, 18:45
@SwaggyPou

Hättest das jezt nicht abdrucken müssen. Kein Stress ;)

Würde mich halt freuen

paint öffnen, pinsel auswählen, evt. verschiedene farben verwenden, manderl malen, speichern, in excel öffen.

SwaggyPou
Beitragsersteller

das strichmanderl muss anstatt den balken dortstehen. aber trotzdem danke!