Excel - Farbe für bedingte Formatierung aus Zelle übernehmen?

Die Idee ist, dass man die Farbe dann nur in Zelle B12 ändern muss (und die bedingte Formatierung das übernimmt). Sonst müsste man die Farbe zusätzlich noch bei der bedingten Formatierung manuell ändern.

2 Antworten

Sehr schöne Frage ein Problem was ich tatsächlich noch nie hatte aber ggf. gar nicht so doof ist und von Kreativität zeugt.

Ich denke mal scharf nach, kann aber nicht versprechen, dass ich eine Lösung finde bisher scheitert es in meinen Kopf daran die Farbe an die bedingte Formatierung zu übergeben eine Zellenfarbe auszulesen geht ja ohne Probleme.

Mit VBA sollte genau das gehen denke ich, da kann man deutlich mehr. Ich denke hier wursr du Zeitnah Antworten von Leuten bekomme die sich damit auskennen, Aber ich mag VBA nicht und meide es daher, aus dem schon 1000x wiederholten Grund in Unternehmen sehr oft verboten und daher absolut nicht praxistauglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Probier es mit dem Pinsel. Oder einfach nochmal mit derselben Farbe formatieren

manuelgcqla
Beitragsersteller

Die Idee von mir ist folgende: Durch Änderung der Farbe von B12 kann ich sozusagen meine bedingte Formatierung "einfach" customizen...