Ex zurück gewinnen, wie?

Motobiggi31  14.06.2023, 15:26

wie alt seid ihr 2?

Haudeggen94
Beitragsersteller

Beide 28

4 Antworten

Es klingt so als hätte sie eine ausrede gesucht um Schluss zu machen. Wenn du das mit ihr dennoch klären willst dann rate ich dir sie zu besuchen oder anzurufen. Du darfst sie nicht rein reden lassen am besten einfach weiterreden oder sagen das du erst mal ausreden willst bevor sie spricht. Falls das unmöglich ist und sie sich davor drückt dann solltest du es ihr schreiben.

Haudeggen94
Beitragsersteller

Aber die Frage ist dann, wofür ne ausrede? Wir haben kurz bevor sie in diese Reha gefahren ist sogar noch nen Ausflug gemacht an dem wor beide extremen spaß hatten

ShikaNara  14.06.2023, 15:26
@Haudeggen94

Vielleicht hat sie sich in jemand anderen verliebt oder es ist ihr langweilig in der Beziehung. Vielleicht will sie einfach mal wieder Single sein.

Haudeggen94
Beitragsersteller
@ShikaNara

Also langweilig glaub ich nicht. Und das sie sich in wem anders verliebt hat glaub ich auch nicht da sie ehrlich ist.

Das Problem liegt eher woanders.

ShikaNara  14.06.2023, 15:56
@Haudeggen94

Leider kenne ich dich weder deine Freundin. Es kann passieren das einem Langweilig wird in einer Beziehung zu sein. Soll nicht heissen das sie dich hasst oder keine Lust mehr hat bei dir zu sein. Mir ist es auch schon passiert obwohl ich meinen Partner immer noch liebte verspürte ich das Gefühl das ich besser alleine währe.

Haudeggen94
Beitragsersteller
@ShikaNara

Naja, unsere Liebe ist noch recht frisch. Lachten viel haben ernste Sachen besprochen Urlaub mehr oder weniger geplant und dann kam die Reha wo sich ihr verhalten mir gegenüber um mehr als 360 Grad gewendet hat

Schreib ihr einen Brief. Allerdings solltet ihr nicht darüber diskutieren wer denn jetzt Schuld ist, sondern was ihr vom gegenüber euch wünscht.

Am Ende braucht es zwei dazu. Wenn sie nicht mehr möchte, kannst du nichts machen.

Haudeggen94
Beitragsersteller

Und was genau soll ich darein schreiben?

Hatte schon auf dem handy was vorgeschrieben wo ich sie auch mal an die schönen seiten unserer beziehung erinnern wollte

Warte bis sie wieder aus der Reha zurück ist. Gibt ihr die Möglichkeit sich über ihre Krankheit, über sich und über dich, ihre Gedanken machen kann, ohne Einflüsse von aussen.

Haudeggen94
Beitragsersteller

Das Problem an der Geschichte ist, das sie mit ihrer besten Freundin drüber spricht (kann sie ja auch gern) aber diese sich nicht einfach beide Seite anhört. Sie hat meine Nummer und ich ihre.

Wenn Sie wieder aus der Reha kommt, möchte sie am nächsten Tag ihre Sachen holen und mir meine bringen. Hatte überlegt (da jetzt funkstille herscht) versuchen dann mit ihr zu reden

Das ist leider oft so, Frauen können extrem schwer ihre Fehler eingestehen. Da sind sie teilweise schlimmer wie wir Männer.

Grundlegend aber gehst du den falschen Weg. Du versuchst zu klären, wer Schuld ist. Was ihr klären solltet, wie ihr Gefühlstechnisch zueinander steht.

Die Schuldfrage ist natürlich wichtig, dass kann aber später geklärt werden.

Haudeggen94
Beitragsersteller

Das wäre meine Option gewesen. Jedoch versucht sie halt jede Konversation aus dem weg zu gehen. Daher weiss ich nicht wie ich das anstellen soll das wir überhaupt mal reden

Ifosil  14.06.2023, 15:21
@Haudeggen94

Schwierig, sie scheint sich ja von dir komplett abgeschottet.

Haudeggen94
Beitragsersteller
@Ifosil

Ich muss dazu sagen, das sie echt schwer war zu knacken. Sie ist eine Person, wenn sie ich liebe dich zu beispiel schreibt/sagt dann meint sie es auch wirklich so. Hab es auch von ihrer besten Freundin gehört die sich schon jahre kennen. Ihr ex hat diese Worte beispiel garnicht von ihr gehört. Ich wiederum schon

Ifosil  14.06.2023, 15:26
@Haudeggen94

Ach sei da vorsichtig, du bist noch sehr jung, stimmts? Würde niemals dem Wort trauen. Immer nur die Taten beurteilen und wenn sie so extrem selten "Ich liebe dich sagt", wäre ich generell skeptisch.

Haudeggen94
Beitragsersteller
@Ifosil

28 sind wir beide. Ihre beste Freundin hat ebenfalls lange warten müssen bis sie hab dich lieb etc von ihr gehört hat.

Ifosil  14.06.2023, 15:32
@Haudeggen94

Nagut, dann bist doch nicht mehr so ganz jung. Aber trotzdem, sei da vorsichtig. Falls ihr die Tage reden solltet, dann nur über eure Gefühle zueinander. Auch du musst dir im klaren sein, ob du es mir ihr noch mal versuchen würdest.

Die Frage ist halt, ob sie überhaupt noch will. Es ist eigentlich schlecht, dass sie die Sache beendet hat.

Haudeggen94
Beitragsersteller
@Ifosil

Wollen würde ich es.

Sie meinte nur, das sie es nicjt mehr kann das wir uns ständig streiten und sie es deshalb beendet hat. Was ich ehrlich nicht gesagt nicht verstehen kann da wir am Samstag schon mal angefangen hatten zu reden.

Letzte Mittwoch/Donnerstag hat sie mir ne Postkarte von dort geschickt wo sie ich liebe dich gesagt hat und sie mit mir sogar in den urlaub fahren möchte. Und dann keine woche später dann so?

Ifosil  14.06.2023, 15:40
@Haudeggen94

Mhh, dann hat sie vermutlich über reagiert. Was waren die Gründe für den Streit? Denn das ist eigentlich viel wichtiger.

Haudeggen94
Beitragsersteller
@Ifosil

Ich habe sie zum beispiel gefragt, ob alles gut sei zwischen uns. Sie sagte ja

Paar Wochen später (reha zeit) wäre diese frage überflüssig und dadurch wurde stunden dann diskutiert. Ich hatte sie gefragt, ob es möglich sei, am Abend etwas zu telefonieren. Zack stress.

Vorher also auch in der Reha Zeit hat sie mich 2 bis 3x täglich angerufen ohne das wir es abgesprochen haben

Ifosil  14.06.2023, 16:16
@Haudeggen94

Dass sie in der Reha ist, ist natürlich etwas ungünstig. Aber das wird schon, hoffe ich jedenfalls.

Haudeggen94
Beitragsersteller
@Ifosil

Ja sie hat leider viele körperliche Baustellen