Ex zurück bekommen Erfahrung?

5 Antworten

Hallo

Ja, das hast du gut gemacht, dir das alles von der Seele zu schreiben.

Da die Trennung erst zwei Tage her ist, denke ich, dass du dich erstmal auf die Trennung einlassen solltest. Vielleicht macht dir das Angst, aber es ist nunmal Teil des Prozesses. Schau, was die Trennung mit dir macht, wenn mal eine Woche, ein Monat, vielleicht ein Jahr rum ist? Wie verhält sich dann deine Freundin? Wird sie nochmal mit dir Kontakt aufnehmen? Wirst du den Wunsch verspüren, sie nochmal zu kontaktieren? Lass dich darauf ein, ohne Verbissenheit und ohne irgendwas erzwingen zu wollen.

LG

Ich war mit meinem Ex ein Jahr zusammen bevor wir schluss gemacht haben. Drei Monate später waren wir wieder zusammen und waren noch mal ein Jahr zusammen bevor wir wieder Schluss gemacht haben.

Ich denke : wenn du das Gefühl hast, noch nicht damit abschließen zu können, dann kann es helfen eine Beziehung noch mal richtig abzuschließen, heißt es noch mal zu versuchen und, wenn nötig, auch wieder zu beenden, diesmal in dem Wissen, dass es wirklich vorbei ist.

Aber : das ist natürlich nicht in jeder Beziehung so. Viele Beziehungen sind auch nach der ersten Trennung einfach vorbei. Du solltest dir nicht zu viele Hoffnungen machen und vor allem ihre Wünsche berücksichtigen. Dass du jetzt den Abstand hältst ist gut. Mach weiter so. Sollte sie die Beziehung noch mal aufleben lassen, dann lass sie auf dich zu kommen.

da sie befreundet bleiben möchte. Aber wir uns jetzt erst mal den Abstand geben und es verarbeiten.

Das klingt nicht danach als würde sie es nochmal versuchen wollen, ich würde mir keine Hoffnungen machen.

Lass es lieber sein und respektiere ihren Wunsch.

Sie hat nicht mit dir Schluss gemacht, weil sie dich nicht mehr liebt, sondern weil sie im Moment nicht lieben kann. Sie hat Probleme zuhause und ist psychisch komplett am Ende. Da will man alleine gelassen werden und auf sich selber schauen und nicht an jemand anderen denken müssen. Wenn du ihr jetzt hinterherrennst und sie drängst, machst du die Situation nur noch schlimmer und verlierst sie im Endeffekt komplett.

Wenn es ihr besser geht und sie noch immer was von dir möchte, wird sie sich melden. Aber bis dahin solltest du ihr den Freiraum geben, den sie braucht und will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

ja, danke fuer deinen Privatbericht,

du hast dich wie ein Gentleman verhalten. Finde ich grosse Klasse.

Natuerlich schmerzt dich die Trennung und du wuerdest gern an dieser Beziehung festhalten.

Zugleich aber musst du auch an ihre Privatsphaere denken, die du respektieren solltest.

Ob sie dich vermisst, weisst du im Augenblick nicht. Gar nicht schlecht, denn dann wuerdest du noch mehr leiden, wenn sie es denn taete.

Dir bleibt wirklich nichts anderes uebrig, als zu warten, wie die naechsten Wochen ablaufen.

Ob es eine Chance gibt? Ich bin etwas im Zweifel. Irgend etwas laeuft nicht so rund, wie wir beide uns das vorstellen.

Sollte sie sich in den naechsten zwei Wochen nicht mehr melden, koennte es sein, dass die Beziehung gescheitert ist.

Klingt brutal, aber das ist meine ehrliche Ansicht.

geniesse trotzdem den Sonntag und halte mich auf dem Laufenden !

Ok ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung