Ex will eigentlich mich zurück aber will Erfahrungen mit anderen haben?

6 Antworten

Also sorry aber das ist keine Liebe, wenn sie sich jetzt nicht mal entscheiden kann, dann wird es in der Beziehung nur noch schlimmer. Such dir eine, die dir Wertschätzung schenkt und dich nicht als eine Entscheidung sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldliebe  23.11.2024, 13:21

Liebe hat nichts mit Wartelisten zutun! Dieses theatralische Geschwafel dient wohl lediglich dem Zweck ihn bei Laune zu halten: Nicht das er selbst noch eine Andere kennenlernt! Sie will ja schließlich noch auf ihn zurückgreifen können, wenn die anderen Typen nichts taugen, also muss sie ihm zwischenzeitlich was vorsulzen. Alles nur Berechnung! Total unreifes Verhalten von ihr. Wie bei kleinen Teenies! Warum soll er denn der Blöde sein, der auf sie wartet? Er kann sich doch genauso nach Anderen umschauen!

Wenn sie jetzt schon so ein ambivalentes Verhalten zeigt, wird sie das wohl auch in einer möglichen Beziehung. Die Frage ist, ob du es dir antun möchtest.

Hört sich für mich so an als will sie dich warm halten

Waldliebe  23.11.2024, 13:25

Ja, reintheoretisch könnte er sich doch genauso nach anderen Frauen umschauen. Warum sollte sie sich umschauen können, er aber nicht? Mit dem schnulzigen Gelaber hält sie ihn dann halt schön bei Laune - und er bekommt (weil er ja so lieb ist) auch noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen, und würde dann bestimmt nie auf die Idee kommen Andere zu daten!

Was für ein Durcheinander, meine Güte! Sowas kennt man eigentlich von Teenagern, und nicht von Erwachsenen. Das nennt man "warm halten". Gucken ob da nicht noch andere schöne Männer sind, aber dich hat sie ja vielleicht schon sicher! Da stellt sich doch die Frage, ob du dann nicht auch andere Frauen treffen kannst. Warum solltest du der Blöde sein, der die ganze Zeit darauf wartet, dass sie zurückkommt, während sie sich ausprobiert? Vielleicht lernst du dann ja auch Eine kennen, die gar keine Lust hat sich auszuprobieren und voll und ganz zu dir steht! Aber immerhin ist Schluss machen von ihr besser als dich hinterrücks zu betrügen.

Dennoch habe ich bei so einem Hick Hack immer ein ganz mieses Gefühl. Ihr eine Frist zu setzen klingt ja wie ein Geschäftsvertrag, und kann genauso nach hinten losgehen - und wenn sie einwilligt um dich nicht ganz zu verlieren, aber innerlich eigentlich noch zu gar nichts bereit ist, ist das nächste Drama schon sicher.

Also ehrlich, vielleicht ist es wirklich das Beste du schauest dich selbst mal nach netten Frauen um. "Das sie dich zurück will, und sich nichts Anderes wünscht" klingt wie eine dieser billigen (wie aus der Telenovela oder von Pilcher-Schnulzen nachgeplapperten) theatralischen Floskeln um dich bei Laune zu halten. Warum sollte sie, wenn sie das ernst gemeint hat, nach wenigen Tagen mit einem anderen Typen anfangen? Das du es bereuest gezögert zu haben, ist wieder so typisch für Menschen, die einfach zu nett sind. Wenn sie sich "nichts Anderes" gewünscht hätte, würde sie deine Entscheidung akzeptieren und dir Zeit geben, und nicht wenige Tage später mit einem Anderen zusammen sein. Du gibst ihr immer Zeit, sie dir nicht? Weder dein Zögern, noch dein "wütend werden" oder sie bei Insta zu blockieren sind daran schuld. Sie ist wahrscheinlich einfach unreif, und es wäre so oder so wohl nicht gut gegangen.

Für mich bleiben da eigentlich nur zwei Optionen: Cool bleiben und sich selbst umschauen (aber bitte keine anderen Frauen verarschen, und nicht für zusätzliches Leid bei Unbeteiligten sorgen!!!) oder unter den Kram sofort einen Schlussstrich ziehen, weil er mit Leuten, die nicht wissen was sie wollen, wahrscheinlich eh keine gute Zukunft hat! Manche Menschen werden halt erst spät erwachsen - oder auch nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
denkt ihr sie macht sich wirklich die Gedanken oder denkt ihr sie hat den Text einfach ignoriert und es wird keine Nachricht kommen. Weil ich bin mir sicher das sie den kontakt zu mir eigentlich nicht vollständig verlieren will

Kann man so nicht sagen. Ich vermute vieleicht schon.

Ich kann dir nur folgendes raten:

Warte die 2 monate die du ihr gegeben hast ab. Mach dir dabei selbst vieleicht gedanken darüber ob du eine solche beziehung überhaupt führen möchtest. Der schluss mach grund ist so finde ich ziemlich unter aller sau. Ihr hättet ja auch z.b. gemeinsam swingen gehen können wenn sie gerne mal noch mit anderen rumvögeln will. Oder vieleicht gibts ja im freundeskreis jemand der sich auf nen partnertausch einlässt. Ne offene beziehung ist auch ne möglichkeit.

Wobei natürlich immer die frage ist inwieweit du da mitspielen willst.

Auf jedenfall würde ich es als durchaus recht grosse rote flagge sehen wenn die beziehung so wenig wert ist das man denke man könnte den partner mal eben am rande parken und sich ausleben um dann wieder mit ihm zusammen zu kommen. Das funktioniert meistens so definitiv nicht.

Daher: gehe vieleicht mal selbst in dich und triff ne entscheidung für dich. Falls diese darin endet das du es besser findest das ihr vieleicht doch getrennte wege gehen solltet. Dann kommuniziere ihr das auch ruhig bevor die zeit abläuft sofern dir das wichtig ist.

Ansonsten: warte bis zum stichtag. Macht was aus für ein ernstes gemeinsames persönliches gespräch. Klappt das nicht in angemessener zeit weil sie z.b. nicht antwortet. Blockiere alle kommunikationswege und schau dich nach etwas anderem um.