Ex wieder nach beziehung fragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Liebeskummer, das ist normal und gehört zum Leben dazu, du wirst mit der Zeit darüber hinweg kommen. Er hatte seine Gründe Schluss zu machen und hat diese Entscheidung sicherlich nicht von jetzt auf gleich getroffen, sondern sich gut überlegt, ob es das richtige für ihn ist. Das solltest du respektieren und ihn in Ruhe lassen. Mein erster Freund ist mir auch so hinterher gerannt und hat um noch eine Chance gebettelt - das hat mich eher nur noch mehr von ihm abgestoßen.

Lass es! Er hat keine Gefühle mehr und wäre (wenn überhaupt) nur aus Mitleid wieder mit dir zusammen, das würdest du nicht wollen und das würde auch nicht lange gut gehen. Am Ende wärst du wieder am Boden zerstört!

Liebeskummer ist fies und du hast jetzt das Gefühl “nie wieder“ glücklich zu werden, das ist vollkommen normal. Aber glaub mir das geht definitiv irgendwann vorbei! Du musst dich nur weiter ablenken und Geduld haben, mit der Zeit wird es dir immer besser gehen.

Ich kann deinen Eltern nur zustimmen. Lass es bitte bleiben. Dein Brief ist voll damit, dass du ihn brauchst, damit es dir besser geht. Er liebt dich nicht mehr. Willst du dass er aus Mitleid zu dir zurück kommt? Das geht nicht gut und dann ist es noch schlimmer. Versuch den Schmerz zu ertragen. Es wird besser werden.

Nein - lass das mit dem Brief. Du wirst hoffentlich niemals einen Menschen so unter Druck setzen - bitte. Er hat für sich eine Entscheidung getroffen und ich bitte Dich, diese zu akzeptieren. Eine Beziehung auf Krampf - von seiner Seite aus wäre es eine! - hat keine Zukunft und nützt Euch beiden nichts.

Stell Dir doch mal die Situation genau anders herum vor: Du hast Schluss mit jemandem gemacht und er will Dich auf Biegen und Brechen zurück haben. Wie würdest Du auf Deinen eigenen Brief reagieren? -> ihn mit offenen Armen wieder zurücknehmen? Ich spreche hier nicht von Deinem Ex, sondern einer Person, mit der Du absolut nicht zusammen sein möchtest.

Ob Du leidest oder nicht, liegt allein bei Dir. Es ist Dein Leben und Du kannst daraus machen, was Du willst. Du kannst Spaß haben oder Dich verkriechen - das entscheidest Du selbst. Dein Ex ist nicht daran schuld.

Und dann lerne neue Leute kennen und verlieb Dich neu - in jemanden, der Dich auch haben will.

Das ist erst drei Tage her... Natürlich hast du Liebeskummer.

So leid es mir tut, aber ich denke nicht dass das irgendwas bringen wird. Eher im Gegenteil. Er wird dir sagen "Nö, will ich nicht." (vielleicht ein bisschen höflicher, aber das ist der Sinn dahinter) und du würdest in ein noch tieferes Loch fallen. Ich gehe davon aus, dass es deine erste richtige Trennung ist - die tut immer besonders weh.

Man geht einfach keine Beziehung ein weil es der anderen Person damit besser geht und ich wundere mich wirklich darüber was für ein niedriges Selbstwertgefühl du hast, dass du dich damit zufrieden geben würdest dass dein ex eine Beziehung nur aus Mitleid eingeht.

Also mein Rat : lass es. So blöd es klingt aber : Zeit heilt die meisten Wunden. Nimm dir Zeit. Früher oder später wirst du merken, dass es eben doch vorbei geht, selbst wenn es in dem Moment nicht so aussieht. Du bist 14. Du hast noch viel Zeit, wirst noch einige Beziehungen eingehen, dich einige Male verlieben, einige Male das Herz gebrochen bekommen, einige Male Herzen brechen.... So ist nunmal das Leben. Häng dich jetzt nicht darauf auf - mach weiter.