Ex und verstehen?
Hallo. Ich bin leider schon seit 2,5 Monaten mit meiner Ex getrennt. Wir waren auch verlobt. Zwischen uns lief alles gut. Ich habe ihr den Antrag in Paris gemacht. 1 Tag nach meinem Geburtstag . Ich hab sogar einen echten Goldring mit Diamanten drauf gekauft um wirklich alles perfekt zu machen. Ich hab sie sehr gut behandelt und ihr sogar den Hausschlüssel gegeben. Wir wollten sogar beide Kinder. Dich ihre Eltern waren total negativ eingestellt gegen mich,obwohl ich mich gut um sie gekümmert habe. Sie haben mich respektlos behandelt. Zu Silvester hat der Vater als er besoffen war eine flasche nach mir geschmissen, da wollte ich schon fahren. Ich hab auf sie dann doch Rücksicht genommen und wollte mich hinsetzen und musste mich sogar beim Vater entschuldigen. Ich mein ich hab eine Wohnung bin gebildet, hab ein eigenes Auto mache Sport,rauche und trinke nicht. Trotzdem hat man mich nicht akzeptiert. Ich versteh das einfach nicht. Ich hab sie wie eine Königin behandelt und dann so respektlos zu mir zu sein. Ich versteh einfach nicht was ich falsch gemacht haben soll. Könnt ihr mir Helfen. Was meint ihr dazu? Ich hab schon mehrere male versucht sie zu kontaktieren ohne aufdringlich zu sein,aber sie antwortet nicht.
1 Antwort
Ganz vorsichtige Frage. Ist der Vater Alkoholiker? Betrunken Gewalt an einem Familienevent (und ja, eine geworfene Flasche ist Gewalt) ist absolut nicht normal.
Familien mit nem Alkoholiker haben ihre eigene Dynamik, deswegen wäre das für das mit dem "warum" wichtig.
Rauchen ist da weniger relevant, es geht konkret um Alkohol. Alkoholismus ist eine Familienkrankheit. Es betrifft alle. Die Angehörigen entwickeln oft etwas, was sich co-abhängigkeit nennt.
Dazu zählt zum Beispiel, so zu tun, als wäre der Konsum normal. Gleichzeitig dreht sich alles um den Alkoholiker. Alkoholiker geben oft dem Umfeld die Schuld dafür, was sie so anstellen und co-abhängige nehmen die Schuld auch an. Das kann dann so Effekte haben wie "Entschuldige dich bei dem Mann, der die Flasche geworfen hat".
Die Ereignisse dieses Tages zumindest lassen sich so erklären.
Das kann auch eine Rolle dabei spielen, dass die Eltern dich abgelehnt haben. Muss aber nicht. Gründe für sowas können vielfältig sein.
Uff das ist komplex.
Ein co-abhängiger Mensch stellt die Sucht eines anderen Menschen in das Zentrum seines Lebens. Das kann verschiedene Ausdrucksformen haben. Suchtmittel kaufen, zum Beispiel. Versuchen, die person vor der Sucht zu retten (dazu zählt auch zum Beispiel kontrollieren des Konsums). Die Sucht gegenüber dem Umfeld zu decken. Parallel dazu geht die Person selbst zunehmend unter. Sie verliert ihre eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen aus dem Blick.
Ja der trink schon viel würd ich sagen, raucht und ist schnell auf 180.