Ex schreiben?

1 Antwort

Wielange ist die Trennung aus? Warum habt ihr euch getrennt?

Kann vielleicht auch einfach sein das Sie die Trennung überwunden hat und sie weiterzieht, und jeglich ihren Datenschutz bei Whatsapp geändert hat, oder ihr "Blockier" Liste aussortiert hat. Das sie etwas Postet heißt nicht gleich das es was mit dir zu tun hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tili001
Beitragsersteller

Die Beziehung haben wir vor 6 Monaten beendet bzw. hab ich es beendet. Dass sie die Beziehung überwundert hat, wird es sehr wahrscheinlich sein da ich sie mal vor 2 Monaten angeschrieben habe und ihr nochmal erklärt habe, warum ich mit ihr Schluss gemacht habe aber ihr war es egal. Wir sind um ehrlich zu sein nicht gut auseinander gegangen.

Die Beziehung selbst hab ich beendet da sie oft ihre Fehler nicht eingesehen hat und als ich es ihr sagte war sie jedes Mal nur wütend auf mich, natürlich hab ich auch Fehler begangen.

Blockiert hat sie mich nie soweit ich weiß nur das sie wahrscheinlich auf WhatsApp eingestellt hat das ich nicht ihre storys anschauen kann.

danke für deine schnelle Antwort

lg

ChrisDera  11.01.2024, 09:48
@tili001

Okay dann würde mich jetzt mal brennend interessieren warum du wieder mit ihr kontakt willst?

tili001
Beitragsersteller
@ChrisDera

ja diese frage habe ich mir selbst auch gefragt, da es ja einen grund hatte, warum wir die Beziehung beendet haben, aber in der Zeit wo ich keinen Kontakt mehr zu ihr hatte, hab ich selbst gemerkt das ich sie noch immer liebe vllt nicht mehr so wie in der Beziehung aber trotzdem denke ich oft noch an sie und jedesmal hoffe ich so sehr das sie es merkt und auch ihre Fehler einsieht. Natürlich hab ich kein recht dazu, da ich ja es war der die Beziehung beendet hat. Sie selbst hat mir immer sehr leid getan, da sie es im Leben schwer hatte, ich war aber trotzdem für sie immer da, aber dieses einmal wo nicht mehr konnte und ich gesehen habe das ich für die Beziehung mehr gekämpft habe als sie hab ich dann entschieden es zu beenden.
Ich kanns mir aber nicht verzeihen das ich es nicht öfters versucht habe und vllt war sie selbst einfach eine Person die nicht so viel Emotionen zeigen konnte und ich sie vllt einfach nur im stich gelassen habe. Manchmal kommen mir noch immer die tränen wenn ich daran denke. Ich möchte ihr so gerne sagen das ich unfassbar stolz auf sie bin das sie ihr leben weiterlebt obwohl sie es nicht so einfach hatte. Aber wenn ich jetzt daran denke hab ich kein recht sie anzuschreiben

ChrisDera  11.01.2024, 10:29
@tili001

Also ich selbst war 7 Jahre lang in einer Toxischen Beziehung gefangen, und kenne das Gefühl das du da beschreibst weil es dort oft so ähnlich war.

Ich würde aber an deiner Stelle erstmal versuchen rauszufinden ob du nicht einfach Probleme damit hast alleine zu sein und dir das alles nur "einredest" damit du einen Grund hast.

Des weiteren Mitleid mit einen Menschen zu haben ist immer sehr mit Vorsicht zu genießen, Man kann Mitleid mit allen und jeden haben nur sich dafür Verantwortlich zu fühlen ist ganz was anderes und so wie du schreibst habe ich das Gefühl du fühlst dich verantwortlich auch eben weil du ihr sagen willst das du Stolz auf sie bist, du hast sie verlassen wie du schreibst aus guten Grund warum sollte es ihr was bedeuten wenn du das schreibst? Oder was hast du davon für einen Nutzen?

Es zu bereuen nicht oft genug probiert zu haben ist ebenfalls eher eine Eigenschaft der "Rosaroten Brille" die man sich bei einer Trennung ebenso aufsetzt da man nach Abstinenz der Person nur die guten Dinge sieht, man sollte sich hier auch die Negativen Seiten stets vor Augen halten, immerhin hast du dich getrennt.

Ein Mensch ändert sich nie für jemand anderen, man kann sich immer nur ändern wenn man das selbst will. Somit ist zu hoffen das alles anderes ist nach 6 Monaten eher Wunschdenken.

Nur weil du dich getrennt hast heißt dies nicht das du nicht auch die Normalen Phasen der Trennung durchläufst, ich würde dir mal raten zu schauen wo du dich da gerade siehst, im Internet gibt es unzählige Beiträge darüber.

Solltest du dir über all dies bereits im klaren Sein, und du ganz sicher weißt das es nicht nur, Angst vorm alleine sein oder dergleichen ist, solltest du sie einfach ganz normal anschreiben, da du aber damit ringst dies zu tun....tja... in dem Zwiespalt den du hast da du nicht weißt wie und so... das ist schon Antwort genug.

tili001
Beitragsersteller
@ChrisDera

Danke dir vielmals für deine Hilfe, ich glaube ich werd sie nicht anschreiben und mal darüber nachdenken. Was ich halt wirklich herausgefunden habe ist das ich noch Gefühle für sie habe. Ich hab mich sehr gefreut als sie mich zurückgeschrieben hat zur Silvester. Aber werde mal darüber nachdenken danke dir nochmal

lg

ChrisDera  11.01.2024, 11:27
@tili001

Mach das, ich hoffe mein Antwort hat dir geholfen, es ist nur wichtig das du dir wirklich klar darüber wirst was du willst :)

Das du dich darüber freust kann ich sehr gut nachvollziehen!

Falls du weitere Fragen hast oder ich dir irgendwie helfen kann gerne melden!

tili001
Beitragsersteller
@ChrisDera

ja hab eh überlegt ihr bei der WhatsApp story zu schreiben also ihr ein Kompliment machen und einfach mal nachfragen wie es ihr geht aber dann habs ich einfach mal gelassen als ich dein text gelesen habe. Du hast mir mit den text wirklich geholfen ich danke dir vielmals und wünsche dir viel erfolg im leben