Ex nach 2 Wochen jemand geklärt?

Jetzt ist es 3 Wochen her und er hätte jetzt auch schon ein Date gehabt, welches er aber fürs feiern gehen abgesagt hat.. wahrscheinlich hat er jetzt Tinder oder so..Erfahre immer ungewollt sachen von einem gemeinsamen Kumpel, hab ihm eh gesagt er soll mir nichts mehr mitteilen aber naja.. Er hat sich ja getrennt weil er Freiheit wollte und sich ausleben und in der Beziehung haben wir oft drüber gestritten, weil ich immer das Gefühl hatte, er interresiert sich noch für andere Frauen, hat es aber verneint.. Aber scheinbar hatte ich ja doch recht.. Er war vor mir überhaupt nicht so. Was kann das bedeuten wenn er jetzt soo auf "aufriss" ist? Ich weiß es sollte mir egal sein aber ich wills mir einfach erklären können.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollte man sich mal davon lösen zu denken, nur weil der Andere sagt, das er noch verliebt ist, aber seine Freiheiten braucht, dies auch den Tatsachen entspricht.

Wie oft wird gesagt: ich liebe dich ja so, aber wir passen nicht zusammen...

Das ist im Grunde Unsinn! Die Liebe hat nachgelassen, ist vielleicht gar verschwunden. Aber um nervige Szenen zu vermeiden, wird dann noch gerne erwähnt, dass man den Anderen noch liebt (der sich dann weiter Hoffnungen macht), man vielleicht ja mal wieder zusammen kommt (so dass der Andere sich weiter Hoffnungen macht), man selbst total traurig ist wegen der Trennung (aha, und warum trennt man sich dann?) etc.

Man könnte dem Anderen auch sagen: keinen Bock mehr und Ende im Gelände.

Das tut natürlich richtig weh! Und genau das will man ja aber vermeiden. Erstens als kompletter Idiot dastehen, der den Anderen fies verletzt und Zweitens vermeidet man mit netten Worten, dass der Andere einem am Ende noch mit Diskussionen und Vorwürfen auf die Nerven geht.

Mag sein, dass er dich geliebt hat, allerdings war die Entscheidung sich zu trennen, nichts was ihm über Nacht eingefallen ist.

Sein Plan: Freiheit, abfeiern, mit anderen Mädels rum machen...

Du solltest nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden! Es ist aus, er geht seinen Weg den du so vielleicht nie gehen würdest. Aber sei es drum: spielt doch auch gar keine Rolle mehr was er da jetzt so treibt und warum er so drauf ist.

Keineahnunglol4
Beitragsersteller

Hey! Danke für deine Antwort. Also ja wir hatten schon sehr oft streit ( weil er mir nie das gefühl gegeben hat dass er mich wirklich will und eben auch wegen anderen mädels) ich hab ihn ja schon oft gesagt, er soll gehen, wenn er nicht fähig ist, eine Beziehung zu führen. Auch einen Tag vor der Trennung, hatte er sogar noch dafür gekämpft, weil ich es anfangs beenden wollte, also ist die Entscheidung mehr oder weniger schon über Nacht gefallen. Natürlich kann es sein, dass er schon öfter während eines Streits drüber nachdachte, aber er wollte es nie beenden. Nur plötzlich aufeinmal und da war er dann auch eiskalt, meinte er will das nicht mehr und man kann ihn da auch nicht mehr umstimmen..

deswegen finde ich es ja so krass.. eben weil die Entscheidung so plötzlich kam und er immer gesagt hat, wenn er mit den jungs feiern ist, dass er wegen den jungs dahin geht und nicht wegen mädels. Aber jetzt bekomme ich mit, wie er gefühlt jede woche so kurz nach der Trennung mit einer auf partys rummacht oder Dates hat. Deswegen verstehe ich es nicht. Ich bin mir auch sicher dass ich ihn mehr geliebt habe als er mich, das hat man gemerkt, aber es tut trotzdem weh weil er immer um uns gekämpft hat und dann plötzlich von ein auf den anderen Tag so tut als wäre das alles nie gewesen.

Kessie1  23.10.2022, 15:33
@Keineahnunglol4

Manchmal ist es eben auch einfach so, dass man vorgibt zu kämpfen, weil gerade nichts anderes am Start ist.

Die Entscheidung kam meines Erachtens nicht plötzlich, sondern spukte schon länger in seinem Kopf herum. Und wenn er so schnell von 0 auf 100 schalten kann, indem er sich umgehend nach der Trennung amüsieren geht, dann bestätigt das meine Annahme.

Aber ist im Prinzip a auch egal. Es ist vorbei und du solltest nach vorne blicken anstatt sein Verhalten analysieren zu wollen.

Keineahnunglol4
Beitragsersteller
@Kessie1

Ich weiß ich sollte es nicht tun. Leider bin ich eine person die immer alles analysieren und sich erklären will. Ich probier es aber mal abzustellen.. ist halt nicht einfach das einfach über sich ergehen zu lassen

Kessie1  23.10.2022, 20:03
@Keineahnunglol4

Ich kann dich ja auch verstehen. Ich habe solche Sachen in jungen Jahren auch durchgemacht. Man grübelt, denkt er würde einen nie vergessen und man wäre doch eh unersetzbar. Ne, ist aber leider nicht so ;-).

Und wenn man drüber nachdenkt, dann kann man nicht abschließen.

Keineahnunglol4
Beitragsersteller
@Kessie1

vielen dank für deine Antworten! Ich werde versuchen jetzt nach vorne zu schauen :)

Kessie1  23.10.2022, 21:33
@Keineahnunglol4

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Und auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht glauben magst, aber andere Mütter haben auch nette Söhne ;-).

Das tut mir leid für dich.

Vielleicht ist er tatsächlich noch nicht bereit für was festes u will sich austoben.

Auch wenn es weh tut, lenke dich ab u schau dass du nichts mehr hörst u siehst von ihm.

Wer weiß, vielleicht kommt er doch irgendwann drauf, dass austoben nicht glücklich macht u was er an dir hatte.

Jetzt hast du die Gelegenheit die beste Version von dir zu werden. Gibt zahlreiche YT Videos dazu. Ihr habt ja viel gestritten u das ist deiner Unsicherheit geschuldet. Darum, arbeite an dir, damit du beim nächsten Partner mehr Selbstvertrauen/Liebe hast u natürlich auch, falls der Typ wieder zurück kommt.

Du hast dir einen Partner verdient, der dich liebt u sich um dich bemüht.

Alles liebe, du schaffst 💪

KarrottenJon  29.10.2022, 01:46

Hi, bist gerade in einer genauso blöden Situation wie ich, bin ein Junge und kann dir sagen, dass das eigentlich nicht normales ist. Entweder will sich dein Ex von dirbablenken lassen und hatte die Zeit schon über eine neue, aber hatte es dir nicht gesagt und hat sich jetzt einfach auf und davon gemacht oder er hat noch gefühle für dich, nur weiß nicht, wie er es dir nicht mitteilen soll, weil er merkt, dass du die richtige bist und er ( sehr unwahrscheinlich ) merkt, was für eine achso bescheuerte Idee es von ihm war, sich zu trennen...wünsche dir noch ein schönes Wochenende und hoffe, dass du bald wieder munter unterwegs bist und ein scheiß darauf gibst, was ind er Vergangenheit war!!!

LG

Hoffe ich konnte dir helfen

Keineahnunglol4
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Das hilft mir sehr!

Was bringt Dir das jetzt? Du bist Verhangenheit. Die ganze Beziehung ist Vergangenheit. Wer wann was wie gemeint oder nicht gemeint hat spielt jetzt keinerlei Rolle mehr.

Keineahnunglol4
Beitragsersteller

Klar. Aber wenn dir eine Woche bevor es aus war noch gepredigt wird wie sehr man dich lieb hat und sich dann direkt neue mädls holt fühlt man sich schon vera...

würde halt gern wissen ob das jetzt automatisch heißt, dass er es nie wirklich ernst mit mir gemeint hat, und es deswegen egal ist oder ob er jetzt nur sein Ego pushen will..

Ihr seid nicht mehr zusammen und jeder kann tun und machen, was er/sie/es möchte! Finde ich absolut in Ordnung! :-)

Kann normal sein. Unabhängig vom Geschlecht.

Lg.