Ex macht Schluss aber liebt mich noch und braucht Freiheit kommt sie zurück?

7 Antworten

Oh Boy! Willst du sie denn noch zurück haben? Mit ihr weiterhin Beziehung machen und dabei auf rohen Eiern laufen?

Ihr seid so jung und sammelt gerade erst eure ersten Erfahrungen.

Sei dankbar für die gemeinsame Zeit und lass sie ziehen.

Blicke nach vorn.

Die Zeiten, dass man in diesem Lebensjahr seine ganz große Liebe -4ever- findet, sind vorbei.

Du wirst andere tolle Frauen kennelernen und neue Erfahrungen sammeln.

TimTXLO
Beitragsersteller

Aber ich liebe sie so sehr

Marfuli  05.03.2024, 09:41
@TimTXLO

Wenn du sie wirklich liebst, lässt du sie gehen.

TimTXLO
Beitragsersteller
@Marfuli

Aber wie? Ich denke nur an sie und an nichts anderes. Ich kann nichts machen ohne an sie zu denken. Aber hat das nichts zu bedeuten daß sie sagt das sie mich manchmal noch vermisst?

Marfuli  05.03.2024, 09:48
@TimTXLO

Sie vermisst die Gewohnheit mit dir. Vielleicht hat sie auch ein schlechtes Gewissen (offenbar hat sie ja eine sehr komplizierte Vergangenheit mit ihren Freunden vor dir).

Wenn ich starken Liebeskummer habe, hilft es mir die ander Person komplett zu blockieren, keinen Kontakt mehr! Ich entfolge ihr und beschäftige mich mit mir selbst. Klingt hart, ist aber effektiv.

Wäre das auch etwas für dich?

TimTXLO
Beitragsersteller
@Marfuli

Vielleicht ich werde es probieren. Aber wie lang dauert es bis ich sie aus dem Kopf bekomme?

Marfuli  05.03.2024, 09:51
@TimTXLO

Die Dauer für Liebeskummer ist sehr unterschiedlich.

Ich habe neulich gelesen, dass er im Schnitt ungefähr 1 Jahr dauert (sowohl bei Männern, als auch bei Frauen)

TimTXLO
Beitragsersteller
@Marfuli

Bis man komplett über sie hinweg ist oder bis diese schmerzen aufhören?

TimTXLO
Beitragsersteller
@TimTXLO

Sie hat immer gesagt was sich liebt findet wieder zusammen

Marfuli  05.03.2024, 10:01
@TimTXLO

Der Schmerz wird gewiss schon früher aufhören. Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt, aber dein Herz wird heilen.

"Sein Herz zu verlieren, ist die 'schönste' Art zu spüren, dass man eins hat"

Kopf hoch!

TimTXLO
Beitragsersteller
@TimTXLO

Aber meinst du nicht sie bereut es vielleicht nochmal und kommt zurück weil sie merkt das sie mich noch liebt? :(

Marfuli  05.03.2024, 10:15
@TimTXLO

Dieses Hoffen ist es, was dich so schmerzt! Lass diesen Gedanken endlich los! Dann bist du sofort frei.

TimTXLO
Beitragsersteller
@Marfuli

Ich kann einfach nicht ohne sie ich weiß nicht wieso ich sie so sehr liebe und wieso sie Schluss gemacht hat. Es war alles perfekt! Auch für sie! Sie war glücklich ihr Eltern waren es auch und wir hatten die selben Zukunftspläne!

MorningStar865  05.03.2024, 12:13
@TimTXLO

Offensichtlich war sie nicht so Glück wie du geglaubt hast.

Nichts ist perfekt.

Fang an zu leben.

Sei dankbar für die gemeinsame Zeit

Behalte sie als schöne Erinnerung im Gedächtnis.

Ich würde keinen Pfifferling verwetten das sie wieder kommt.

Sie hat Freiheit und Freunde gewählt..

Alleine schon der Satz das sie ihre Freiheit haben wollte gibt mir den Hinweis darauf das sie sich in der Beziehung eingeengt gefühlt hat.

Na klar das war nicht deine Absicht sie einzuschränken, aber sie hätte auch mit dir reden können.

Der Drops ist gelutscht.

Sie geht ihren Weg.

Du gehst deinen.

Das ist nunmal so.

Jeder muss seinen eigenen Weg gehen

Wenn ich an deiner Stelle wäre, so würde ich loslassen. Menschen kommen und gehen auf die eine oder andere Art und Weise. So ist das Leben. Das du trauerst ist verständlich, das gehört dazu, abee richte deinen Blick nach vorn!

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wegen eine Frau kannst du nicht essen. Was ist das denn weil. Ich z.B mit meinem Freund Stress habe oder er sagt ich mache mit mir dir Schluss trotzdem muss man essen früher hatte ich auch Probleme. Ich esse nicht aber jetzt esse ich sehr viel wenn ich Stress habe ja meine Meinung ist ich finde das irgendwie komisch weil sie sagt sie vermisst dich manchmal ja hat sie geschrieben., und erstmal sagt sie. Sie liebt dich und danach sagt sie holt deine Sachen und dann macht sie mit dir Schluss. Was ist das für eine Scheiße wenn sie dich wirklich liebt und oder lieben würde dann würde sie niemals mit dir Schluss machen., und du kannst lange warten vielleicht hat sie auch jemanden anderes schon gefunden warum hat sie dann mit dir Schluss gemacht. Ja ohne Grund kann niemals sein irgendwas ist deswegen hat sie Schluss gemacht.

TimTXLO
Beitragsersteller

Sie hat gesagt das sie die liebe etwas verloren hat und Freiheit braucht im Leben die sie nie hatte:(

MorningStar865  05.03.2024, 12:06
@TimTXLO

So hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet.

Wenn Sie die Liebe zu Dir verloren hat. Dann liebt sie dich nicht mehr.

Vielleicht hat sie dich auch nie geliebt.

Kann sein das sie nur so lange mit dir geblieben ist weil du sie nicht wie scheiße behandelt hast.

Vielleicht mag sie dich noch als Freund. Und ich Zweifel auch nicht an dass du ihr gut getan hast.

Aber sei mal ehrlich zu dir selbst.

Willst du wirklich eine Zukunft mit jemandem haben die ihre Probleme nicht in Griff hat?

Willst du dass?

Ich kann das Mädchen gut verstehen. Zum ersten Mal im Leben kann sie ihre Entscheidungen selbst treffen ohne dass ihr ein Kerl reinredet und Vorschriften macht.

Diese beiden schlechten Erfahrungen muss sie erst mal verarbeiten und sich dann auf sich selbst konzentrieren. Da kann sie im Moment keine Beziehung brauchen und es wäre auch nicht gut, direkt wieder in eine Beziehung zu gehen, wenn man die Beziehungen davor noch nicht mal verarbeitet hat.

Bleib ihr ein Freund, vielleicht ändert sich das irgendwann. Aber auch wenn nicht, hast du dich als guter Freund erwiesen. Gute Freunde sind selten!

TimTXLO
Beitragsersteller

Aber ich liebe sie so sehr und kann sie nicht los lassen :.(

TimTXLO
Beitragsersteller
@TimTXLO

Und sie hat gesagt das sie mich manchmal vermisst. Hat das keine Bedeutung? :(

Ich verstehe deine Situation und deine Enttäuschung.

Sie muss von selber merken, dass du eine wichtige Person für sie bist und das du ihr geholfen hast.

Deshalb melde dich nicht mehr bei ihr. Schreibe ihr auch nicht und schau auch sonst nichts von ihr an.

Beginne dein Leben zu leben. Ich denke, dass sie sich vielleicht wieder melden könnte, dass kann aber Monate dauern unter Umständen.

TimTXLO
Beitragsersteller

Okay danken