Ex löscht Bilder nicht aus Facebook

9 Antworten

Er darf diese Bilder behalten, wären diese Bilder vielleicht außerhalb des Internets und hätte er so ohne dein Einverstädnis geschossen wäre es was anderes. Du kannst nur auf ihn einreden oder dich in sein Account loggen

Du kannst zur Polizei gehn du hast das Recht am Eigenenbild ohne deine Erlaubnis darf er Bilder nicht weiter im Internet stellen wo du abgebildet bist

Refa88  21.05.2015, 10:49

Rein rechtlich darf er das, weil er beteiligter dieser Bilder ist

mona41  21.05.2015, 10:50
@Refa88

okay weil er mit drauf ist? das heisst das was ich geschrieben hab geht nur wen sie allein drauf wäre?

Fesa4  21.05.2015, 10:50
@Refa88

Stimmt, das Gesetz ist halt nicht immer so nett

Freak19
Beitragsersteller
@Fesa4

Ich bin da genauso drauf und wenn ich es nicht will, dann MUSS er sie rausnehmen

Fesa4  21.05.2015, 10:52
@mona41

Wenn sie es auf Facebook hochgeladen hat gehört das Bild jeden Facebook User und jeder darf es wie er will verbreiten. Und auf deine Frage ja

Freak19
Beitragsersteller
@Fesa4

Ich hatte nie ein Bild mit ihm hoch geladen

Fesa4  21.05.2015, 10:52
@Fesa4

Aber man darf diese Bilder nicht für Werbezwecke verwenden. Oder damit Geld machen

Fesa4  21.05.2015, 10:57
@Freak19

Das meinte ich auch nicht, ich meine alle deine Bilder die du hoch lädst auf Facebook gehört Facebook und jeden User. Das schrieb ich und dann schreib ich auf mona41sFrage von da oben ja. Ihm gehört das Bild genauso wie dir, weil er darauf ist. Er darf damit mache was er will. Du könntest jetzt sagen er hat es ohne dein Einverständnis geschossen, aber dann würde er sagen nein. Also brauchst du mehrere die das bestätigen. Und dann legt es ohne Gericht nur an dem Facebook support

Du hast bei der Anmeldung von Facebook denNutzungsbedingungen zugestimmt. Jeder Nutzer von Facebook darf deine Bilder benutzen, aber nicht für Werbung auf irgendwelchen Seiten verwenden. Wenn er das Foto selbst hochgeladen hat und du darauf bist gehört das Bild auch dir, aber durch Facebook gehört es auch jeden Nutzer, natürlich auch Facebook selbst. Du könntest versuchen einige Freunde her zu holen und den Support gemeinsam anzuschreiben dass das Foto geschossen wurde ohne dass du es gemerkt hast oder du betrunken warst zu dem Zeitpunkt. Wenn viele das schreiben glaubt dir der Support vielleicht. Sonst musst du Notfalls vor Gericht, was ich dir aber nicht empfehlen würde, weil wenn du wusstest dass du fotografiert wurdest oder nicht betrunken warst, hast du dann natürlich vor Gericht gelogen und wenn das rauskommt hast du ein Problem. Also rechtlich darf er das Bild weiterhin da stehen haben, also lüge den Support mit ein paar Leuten an

misssunshine19  21.05.2015, 11:21

Er hat mich natürlich blockiert, aber mein Freund und all seine Freunde melden die Bilder

SoFar1  21.05.2015, 11:15

Er darf das Bild aber nicht hochladen, wenn er dich vorher nicht gefragt hat

Letzte Instanz ist die Polizei bzw. ein Anwalt.

Obwohl Facebook eigentlich schon verpflichtet ist, dem zumindest nachzugehen und die Bilder zu sperren, wenn ich mich nicht irre.

SoFar1  21.05.2015, 10:47

Nein, nicht mal die Polizei kann da was machen, er darf die Bilder behalten und auf seine Seite weiterhin verbreiten

je mehr du dich drüber aufregst, desto mehr aufmerksamkeit bekommt er von dir &das will er doch. ignorier ihn &die bilder einfach, poste ab &zu eines mit deinem jetzigen freund-irgendwann merkt er. dass er sich selber lächerlich macht.

satinkka  21.05.2015, 10:58

sind einfach bilder, erinnerungen an eine zeit als ihr zusammen wart als paar, dass es aus ist weiss er doch selber. du wolltest die bilder zu dem zeitpunkt auch &hast sie wahrscheinlich selber online gestellt, ob er die jetzt löscht oder nicht ist nebensächlich. die fotos sind EH irgendwo im internet-ob ihr die jetzt löscht oder nicht. einmal im netz &es bleibt drin.

satinkka  21.05.2015, 10:53

(Y) @OhaaNelo

Freak19
Beitragsersteller
@satinkka

wir sind seit 2 Jahren getrennt!

OhaaNelo  21.05.2015, 10:52

womit angeben xd er hat einfach keine Lust sie raus zunehmen warum auch er ist sein ex und du hattest kein Problem mit den Bildern bis Uhr euch getrennt habt also werde erwachsen

satinkka  21.05.2015, 10:51

ja aber er kann nicht 'angeben' mit etwas, das nichtmehr ist. &wenn du das mit deinem neuen freund öffentlich hast, sieht eh jeder was der für idiot ist, spätestens wenn sie deines ex's 'freundin's profil anschauen..

satinkka  21.05.2015, 10:47

er macht sich ja lächerlich damit, nicht du.

Freak19
Beitragsersteller

Ich ignorier die nicht, weil ich darauf zu sehen bin!!!

Freak19
Beitragsersteller
@zibbezabbel

er will die eh nur drin lassen weil er damit "angeben" kann