Ex-Kollege über meine Arbeitskondition mitteilen?

3 Antworten

Ich war noch nie irgendwo angestellt, wo man das nicht bekommen hätte und kennen auch keinen der das nicht bekommen hätte. Also sooo besonders ist das jetzt auch wieder nicht.

Aber ja, man kann trotzdem ganz offen drüber reden.

Gotthelpme
Beitragsersteller

Danke für die Info. Nur bei meine (Architektur) Branche ist das unüblich, dass man je was bekommt.

Gotthelpme
Beitragsersteller

Ja. Richtig. Aber nicht jeder Privatfirma leisten diese Bonus.

lynnmary1987  18.06.2024, 08:04
@Gotthelpme

Weil die wenigsten Arbeitnehmer tatsächlich ihre Arbeitsverträge verhandeln.

Wenn ihr ein freundschaftliches Verhältnis habt könnt ihr ganz offen darüber reden, unabhängig ob du ihn weg lockst oder nicht

Würde ihm die Infos geben, es ist ja seine Entscheidung was er dann damit macht.