Ex immer präsent - wie Soll man sich verhalten?

1 Antwort

Klingt nach einer schweren Situation aber hier helfen Beschuldigungen und noch mehr Streit kaum. Versuch ihm einfach etwasfreiraum zu bieten und erkläre ihm das egal was auch immer passiert du für ihn da bist und ihm helfen wirst. Da er anscheinend unter enormen Druck steht braucht er sich nun als Stütze und nicht als ein "Hindernis" (dich trifft natürlich keine Schuld aber so sieht es in seinen Augen im Moment wahrscheinlich aus). Da er dir ausweicht und Ruhe haben möchte versuch ihm am besten etwas freiraum zu geben damit er selbst auch einen klaren Kopf bekommt. Ich nehme mal an das die beiden sich eventuell wegen den Kindern streiten Versuch ihm klar zu machen das er nur auf das Wohl der Kinder achten soll ( tut mir leid aber dies möchte ich wegen eigener Erfahrung noch kurz sagen auch wenn es nicht auf deine Frage bezogen ist). Die Mutter versucht nun soetwas wie ein Machtspiel auszuüben und benutzt(!) dafür auch die Kinder, hier spielt Eifersucht eine große Rolle und eben diese Angst die Kinder zu verlieren. Bedenkt also bitte das die Kinder dadurch auch unter Druck sind und sie in diesem Fall beim Vater dringend bleiben sollten. Die Mutter plagt das Versagen dies übt wiederum druck auf den Vater aus und dieser lasst es an dir aus. Versuch mit ihm rüber zu reden es ist wirklich wichtig den so entstehen die meisten Familienprobleme und vor allem Psychische Probleme wie Depressionen bei Kindern auch wenn es im Moment lächerlich klingt. Hoffe ich konnte helfen , wünsche euch viel Glück für eure Beziehung und eure Familie :)