Ex hat sich nach fast zwei Jahren gemeldet?

2 Antworten

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Lass die Vergangenheit ruhen und schau nach Vorne. Aber nach zwei Jahren immer noch in den Ex verliebt sein ist hart. Da solltest du auch na dir selbst arbeiten.

Sina179
Beitragsersteller

Wie kann ich das ändern?

Tuedelue123  03.07.2023, 22:32
@Sina179

Erstmal muss dir klar werden, dass ihr nicht umsonst getrennt seid. Es gab einen Grund. Und der wird wiederkommen. Wenn du ihn zwei Jahre nicht gesehen hast ist eine Liebe auch eher unwahrscheinlich. Wenn er dein Erster war, kann sowas passieren, aber lass dich da nicht von deinen Gefühlen leiten.

Du bist der Boss in deinem (geistigen) Zuhause. Du entscheidest.

Ich vermute eher, dass beide Männer nicht die Richtigen für Dich sind.

Sina179
Beitragsersteller

Wieso das?

JustASingle  03.07.2023, 22:29
@Sina179

Du hängst der Vergangenheit nach. Damit ist der Neue raus. Der Alte schreibt Dir besoffen und will etwas aufwärmen, was es nie wirklich gab.

Sina179
Beitragsersteller
@JustASingle

Wieso ist er raus, nur weil etwas noch nicht ganz verarbeitet ist?

Sina179
Beitragsersteller
@JustASingle

Neinein... Ich meine, warum ist Reto raus? Du meintest "damit ist der neue raus" wieso das?

JustASingle  03.07.2023, 22:33
@Sina179

Weil Du noch zu sehr der Vergangenheit nach hängst. Wäre er der Richtige, läge Deine Vergangenheit längst hinter Dir.

Sina179
Beitragsersteller
@JustASingle

Aber daran kann man doch arbeiten, nicht? Ich meine, welche Beziehung ist schon perfekt?

JustASingle  03.07.2023, 22:37
@Sina179

Du bist seit zwei Jahren mit dem Ex auseinander und überlegst nun, zu ihm zurückzukehren. Was ist da "daran arbeiten"? Und sorry, aber nach zwei Jahren nicht über jemanden hinweg zu sein heißt, dass man für keine neue Partnerschaft bereit ist und über eine Therapie nachdenken sollte. "Normal" ist das jedenfalls nicht.

Sina179
Beitragsersteller
@JustASingle

Weisst du was... Du hast recht: es ist Zeit abzuschliessen und ein neues Kapitel aufzuschlagen. Wenn der Typ erst nach zwei Jahren Trennung versteht, was er an mir verloren hat, dann brauch ich den nicht.

JustASingle  03.07.2023, 22:55
@Sina179

Du solltest aber auch selbst einsehen, dass das Vergangenheit ist, nicht nur er. Und das ist keine Sache, die man von heute auf morgen so festlegt und dann fühlt man das auch automatisch so.

Sina179
Beitragsersteller
@JustASingle

Wenn es für ihn Vergangenheit wäre: Warum meldet er sich dann jetzt?

JustASingle  03.07.2023, 23:02
@Sina179

Ist es offenbar nicht. Warum er sich meldet? Weil er besoffen ist und Du Willens bist, Dich zumindest gedanklich darauf einzulassen. Und woher ich das weiß? Deine Fragestellung ist der Grund.