Ex freundinn vergessen bloß wie ?

3 Antworten

Aloha!

Du musst und kannst sie nicht vergessen. Ich erinnere mich sogar noch an Freunde aus meiner Kindheit, die ich nur oberflächlich kannte. Einen Partner vergisst man als gesunder Mensch sicher nicht.
Lass deine Emotionen ruhig zu, du darfst traurig sein. Wenn du weinen möchtest, dann weine auch. Mach Sport, sorge für genug Beschäftigung, aber lass dir auch Freiraum.
Wenn du ständig daran denkst, diese Person zu vergessen, denkst du nur noch mehr an sie.
Es kann dir auch helfen, wenn du mit einer vertrauten Person darüber sprichst. Versuche auf jeden Fall nicht, die Trennung zu verdrängen.

Lass dich davon lieber nicht zu sehr beeinflussen, leb deinen normalen Alltag. Geh raus, feiern, oder schau Fernsehen.

In der Schule geht das auch leicht (also ablenken)

Lass dir Zeit. Dein Gehirn baut sich mit der Zeit wieder um und das dauert eben so lange wie es nunmal dauert.

Stelle dir alles wie eine Schwingung vor, die langsam ausklingt. Mal denkst du wieder mehr an sie, dann wieder weniger. Schlussendlich klingt das dann aus. Kann schon länger als ein Jahr dauern. Akzeptiere einfach, dass es Zeit braucht und dann geht's dir mit der Zeit immer besser ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung