Ex Freundin steht immer im Weg

8 Antworten

Red mit deinem Freund. Du bist kein schlechter Mensch deswegen, ich würde es auch nicht wollen, dass ein ExPartner im Weg steht.

Sie muss akzeptieren, dass sie getrennt sind und dass er eine neue Partnerin hat. Er sollte mal weniger auf ihre Gefühle als viel mehr auf deine achten.

Nati22
Beitragsersteller

Das denke ich mir auch das er vielleicht auch mal schauen sollte wie es mir geht! Ja ne trennung ist schwer, aber sie weiß ja das wir zusammen sind und küssen gehört halt zu einer Beziehung daszu!! Ich verstehe das Problem nicht! Ich habe eh gleich nachdem mir das extrem aufgefallen ist mit ihm geredet, aber er war überhaupt nicht einsichtig und er sagt er will das einfach nicht vor ihr. Na toll, was soll ich mir da denken?

Sumselbiene  11.10.2010, 14:43
@Nati22

Frage ihn klar, was diese übertriebene Rücksichtnahme soll. Nur der Satz: "Ich will das nicht vor ihr" würde mir als Erklärung nicht ausreichen.

versteh ich. dein freund sollte schleunigt priotäten setzen. ist ja schön und gut, das er mit seine ex befreundet ist. aber er soll aufpassen, das sie sich nicht so sehr bei euch einmischt, das muß er trennen, sonst funktoniert eure freundschaft nicht, oder ist auf die dauer nervtötend

Hallo Nati,

wie kommst du auf die Idee ein schlechter Mensch zu sein? Das ist komplett normal was du fühlst, schließlich bist du ja seine Freundin! Was nicht so toll ist das du dich ans Internet wendest, wenn du eigentlich mit deinen Freund darüber reden solltest! Sag ihm wie es dir damit geht und findet eine Lösung. Doch als Ausenstehender sag ich dir ganz ehrlich, du hast dich auf diesen Mann eingelassen, mit seiner ganzen Vergangenheit. Das ist ein Teil der Verplichtung die du mit jemanden bei einer Beziehung eingehst und jetzt im Nachhinein zu sagen das du das alles ganz doof findest ist in meinen Augen ein bisschen gemein deinen Freund gegenüber. Schließlich hat er ein Kind mit dieser Frau, sie wird immer ein Teil seines Lebens sein und das verstehst du sicher auch.

Alles Liebe und viel Glück,

Julian

Nati22
Beitragsersteller

Warum bin ich gemein?? Ja ich hab mich auf das alles eingelassen und es hat kein Mensch davon geredet das ich irgendwas gegen seine Ex oder sein Kind hab, das weiß ich alles, aber ich will nicht vor ihr so tun als hätten wir ne schlechte oder gar keine Beziehunge nur weil sie ja sooo verletzt ist. Es ist mir rein nur um das gegangen und sonst gar nichts!

Julsi  14.10.2010, 22:50
@Nati22

Dann bitte ich um Entschuldigung! Ich habe mich villeicht wieder ein bissl zu sehr reingesteigert! Aber versteh mich nicht falsch, ich habe nur angedeutet dass seine Laster nunmal zu seinen Leben dazugehören. Du musst weder mitspielen noch dich verstellen, aber wenn du es nicht aushältst muss dein Freund einen Riegel vorhauen, dass ist sein Job. Hinter seinen Rücken die Ex mit Kind anmachen, wie ich es in einen Rat gelesen habe, könnte doof werden, weil man sich als Freund dann gerne hintergangen fühlt!

Dein Freund hängt immer noch an seiner Ex.

Er sollte sich mal entscheiden.

Du bist schon in Ordnung. Er ist ja jetzt dein Freund und den darfst du jederzeit küssen. Da braucht es weder Rücksichten auf Ex oder Eltern oder sonst wen. Nur falls das auch noch ein Thema zwischen euch sein sollte ;-)

nein du bist kein schlechter mensch..sie ist einfach noch nicht über die trennung hinweg gekommen...red am besten nochmal mit deinem freund