Ex-Freundin schreibt mich immer mal wieder an warum?

4 Antworten

Ich vermute mal das sie noch ziemlich gekränkt ist, das du ihr damals nicht einfach ihren Hintergang verziehen hast und sie dir jetzt ihr neues Leben "reindrücken" möchte, so auf die Art: "schau mal was ich erreicht habe", um sich dir gegenüber überlegen und sich selbst besser zu fühlen.

Ein Kumpel von mir meinte dazu, das sie hin und wieder den Kontakt zu mir sucht, um bei mir im Gedächtnis bleiben zu wollen, damit ich nicht vergesse

Ich glaube auch das sie das erreichen möchte!

ZocktoDie
Beitragsersteller

Der Witz ist ja, da ich damals ziemlich naiv war, mit ihr meine erste Beziehung gewesen ist...obwohl sie mich verarscht hat, ist aber auch sie diejenige gewesen die Schluss gemacht hat, war damals son hin und her on/off...deswegen versteh ich es umso weniger was das von ihrer Seite her soll, ich hab das alles hinter mir gelassen bin abgestumpft durch den Schmerz von damals...warum kann sie es nicht lassen obwohl es damals ihre Entscheidung war, mich zu verarschen und sich von mir zu trennen

ZoeyPauk  03.03.2023, 13:49
@ZocktoDie

Wenn das so ist und sie hat damals Schluss gemacht, kann es trotzdem so sein das sie einfach möchte das du sie nicht vergisst (Ego ein wenig pushen) oder sie will gerade Abwechslung von ihrem Freund und musste da immer wieder mal an dich denken. Und versucht sich somit an dich ranzutasten.

ZocktoDie
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Danke dir für deine Ansichten/Beurteilung, das hilft meinem logischem Verständnis 👍🏻

Ich denke sie will dich eifersüchtig machen, das du sowas „tolles“ verloren hast & will dir jetzt immer zeigen wie gut sie das doch ohne dich hat, aber im Endeffekt „vermisst“ sie dich & versucht die Aufmerksamkeit von dir zu erregen. Vielleicht sucht sie auch einfach die Kontrolle über dich, um zu wissen, was du machst oder wie du denkst. Ich würde den Kontakt sofort beenden, bevor da noch irgendetwas krankhaftes wie z.B stalken entsteht.

ZocktoDie
Beitragsersteller

Den Kontakt hab ich gestern Abend noch nach der Unterhaltung die dort entstanden ist abgebrochen, indem ich sie dann einfach blockiert habe.

ZocktoDie
Beitragsersteller

Naja sie hat mich verarscht, hat aber ihrerseits immer Schluss gemacht, weil ich so der Naive Part war der immer an das gute noch geglaubt hat, deswegen versteh ich halt dieses Tamtam nicht, es war doch immer wieder ihre Entscheidung...weißt wie warum ist sie dennoch die jenige die mir ständig was aufdrücken möchte

ich glaube, sie fragt wirklich nur aus Interesse, wie es Dir geht. Da steckt nichts weiter hinter und grundsätzlich ist das doch nett, oder nicht? Ich hab auch mit all meinen Exfreunden - ok, bis auf einen - noch Kontakt. Mal mehr mal weniger, egal, was vorgefallen ist.

anemoni  21.06.2023, 02:03

Nein das ist eben nicht nett. Wie kann man nur so einen Nonsens schreiben. Und sowas liest man hier ständig. Wie kann es denn egal sein ob man mal zusammen war??? Wie kann man diesen Aspekt denn völlig vergessen und verdrängen und nicht ins eigene Denken und Handeln mit einbeziehen?!

ZocktoDie
Beitragsersteller

Wenns nur aus Interesse wäre, gut ok kann man machen. Aber ich bin da halt so, das ich zwar offen für Konversationen bin, auf der anderen Seite ich aber garkein Kontakt zu Ex-Leuten benötige, macht für mich leider kein Sinn, auch wenn man irgendwo mal gute Zeiten hatte, interessieren mich diese Menschen nicht mehr...ich bin eher so das ich nur Kontakt zu denen halte, denen ich vertrauen kann und eine gegenwärtige und zukünfte enge Bindung z.b. in bezug Freundschaft habe. Sie hat ja vor kurzem noch, das hab ich auch nur durch neue Bekanntschaften mitbekommen...nach all der Zeit immernoch schlecht über mich geredet und irgendeinen erfunden Mist verbreitet das reicht mir schon aus, um zusagen das es niemals ein Mensch wäre den ich in jeglicher Hinsicht irgendwo vertrauen könnte.

Silencer1975  03.03.2023, 14:12
@ZocktoDie

na dann blockiere sie doch? ;) Sag ihr, du is ja nett, dass du mir hier ständig mitteilst, wie es dir geht, aber ich möchte gar keinen Kontakt (mehr) zu dir.

ZocktoDie
Beitragsersteller
@Silencer1975

Hab ich gestern nach der Unterhaltung ihr Profil geblockt 👍🏻

Sie will dich wieder zurückhaben. Sie versucht auf der einen Seite das du sie nicht vergisst und auf der anderen Seite versucht sie dich eifersuchtig zu machen, deshalb erzählt Sie auch von ihrem Freund (wenn es ihn gibt). Was möchtetst du tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

ZocktoDie
Beitragsersteller

Ich möchte garkein Kontakt mehr zu ihr, mir gings einfach nur darum, so diese Logik dahinter verstehen zu können. Gerade weil sie und ihr Leben was da abgeht für mich irrelevant sind, verstand ich es nicht weshalb sie sich aber noch bei mir meldet, gerade weil es jetzt auch schon das 4te mal in einem Jahr war...hab zwar die Unterhaltung mitgeführt, wollte nurnoch eine logische Erklärung für dieses verhalten finden. Deswegen hab ich gestern nach der Unterhaltung, ihr Profil geblockt weil es für mich kein Sinn macht dort immer wieder in Kontakt zu geraten, den ich meinerseits garnicht möchte.