Ex-Freundin macht sich über meine Gefühle lustig

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zurückbekommen wirst du sie sicher nicht - und as scheint mir auch gut so! Ich würde die Flucht nach vorn antreten. Geh zu ihr hin und sag ihr, dass sie dir deine DVD mitbringen soll. Danach zieh dich von ihr zurück! Irgendwelche Sticheleien musst du einfach ignorieren - auch wenn´s schwer fällt! Nach einer Zeit wird es besser und vielleicht lernst du ja ein Mädel kennen, died auch was für dich empfindet. Viel Glück!

Hallo Strohhut.

Zuerst einmal ein kleine Bitte an dich. Solltest du in Zukunft noch einmal eine solch lange Frage posten, dann unterteile diese doch bitte in mehrere Abschnitte, in dem du zwei Leerzeilen pro Absatz einfügst. Beim Lesen deiner Zeilen fing ich an zu äugeln und doppelt zu sehen.

Zu deinem Problem:

  • Versuche deine ehemalige Freundin heute noch anzurufen. Oder besser noch, gehe persönlich zu ihr.
  • Oute das Mädchen (jedoch nicht namentlich) und was es dir erzählt hat.
  • Sprich darüber, wie sehr dich das verletzt hat und gestehe, das du dich in deiner ersten Wut dazu hinreißen ließest, in Facebook einen unschönen Kommentar zu schreiben, ohne jedoch ihren Namen dabei zu erwähnen.
  • Berichte, das du diesen Beitrag jedoch umgehend gelöscht hast, weil du eingesehen hast, das dich das nicht weiter bringt.
  • Erzähle, das ihre Freundinnen, die dies wohl mitbekommen haben, dich zutiefst beleidigt haben, obwohl ihr Name ja in keinster Weise erwähnt wurde.

Mache ihr absolut deutlich, das du jetzt die Faxen dicke hast und du niemals mehr von ihr oder ihren sogenannten Freundinnen beleidigt werden möchtest. Sollte sie das nicht einsehen wollen oder dich gar verhöhnen, dann teile ihr mit das sie ab jetzt für dich gestorben ist und sie dich niemals mehr belästigen soll.

Suche dir einen männlichen Freundeskreis, mache Aktivitäten (Vereine, Sport) wo du dich eventuell engagieren kannst, gehe unter Leute und habe Spaß am Leben. Merke: die beste Form der Rache ist es, seinem Kontrahenten zu zeigen, wie gut es einem geht.

In diesem Sinne, lass es dir gut gehen.

MfG.

Strohhut95
Beitragsersteller

Das mit den Absätzen tut mir Leid. Es war meine erste Frage ud ich war ziemlich aufgeregt. Ich werde beim nächsten mal drauf achten.

Was das anrufen/treffen angeht, ist es so, dass sie nie drangehen würde und ihre Eltern total hinter ihr stehen, weil sie nur ihre Perspektive kennen, hätte also auch keinen Sinn außer ne gebrochene Nase durch ihren Vater^^

Ich kann das Mädchen nicht outen, da meine Ex es ihr im vertrauten gesagt hat und sofort wüsste, woher ich es erfahren habe.

Was die FB-Sache angeht, werde ich mich an deine Vorschläge halten.

Ich habe genug Freunde, die hinter mir stehen, was also nicht das Problem ist.

Klingt gut, mit deiner "Rachemethode". Ich denke, dass ich das machen werde.

Vielen Dank

Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Am besten du kümmerst dich nicht mehr darum, was andere erzählen. Wenn sie sich über dich lustig macht, sagt das mehr über sie als über dich - es sagt, dass sie unreif ist und noch viel zu lernen hat. Lass es an dir abprallen! Halte dich an deine Freunde und Freundinnen, die zu dir stehen und dich unterstützen und aufmuntern. Eine Freundschaft ist im Moment wirklich keine gute Idee, solang du noch nicht drüber weg bist. Aber wenn du dich zurückziehst, brauchst du das gar nicht zu erklären und zu rechtfertigen, ausser sie fragt dich und bittet dich um ein Gespräch. Und was die DVD anbelangt: Lass sie einfach durch einen eurer gemeinsamen Freunde zurückholen.

Das ist Stalking. Geh am besten zur Polizei, auch wenn es eine Frau ist, können Kerle gedisst werden und belästigt.

SirGawain  21.11.2011, 10:45

Stalking ist etwas ganz anderes...

Hi, tja,gut sieht das nicht gerade aus,und ich glaube auch nicht,dass das wirklich ihre erste Beziehung war,sonst würde sie nicht so mit dir umgehen. Trauer nicht mehr um sie.Es hat keinen Zweck.Schau dich mal um...es gibt genug hübsche Mädels... Und,so leid es mir auch für dich tut,lieben wird sie dich nicht mehr,denn wenn man so umgeht und auch gleich dannach richtig froh ist...hat es einfach keinen Zweck mehr... Auch die Idee mit der Freundschaft ist zwar nett,aber glaub mir,das tut dir nur weh!! LG,xinggurke