Ex Freundin glorifiziert/wie kann ich sie vergessen?

5 Antworten

Dann bleibt dir meiner Meinung nach nichts anderes übrig, als zu versuchen, sie zu vergessen. Vielleicht machst du dir an deinem Kühlschrank oder an die Pinnwand einen Zettel mit "Ich kann auch ohne sie leben".

Dir mag es so vorgekommen sein, dass sie von jetzt auf gleich Schluß machte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie vorher SIgnale ausgesandt hat, was ihr an der Beziehung nicht mehr passte. Aus meiner Erfahrung her weiß ich, dass MANN da manchmal begriffstutzig ist und aus allen Wolken fällt bei so einer Entscheidung, wie sie deine Freundin getroffen hat. Sollte das so sein - denk mal darüber nach -, dann sei in einer neuen Beziehung sensibler.

apecrime1
Beitragsersteller

Sie war ein laar tage vor der trennung abweisend und ich merkte das was stimmt mehr war da nicht . und wie soll ich mit ihrem restkichen verhalten umgehen?

das loslassen versuche ich schon seit 6 monate aber muss trotzdem immer an sie denken

oldmum  28.05.2019, 09:28
@apecrime1

Vielleicht hilft dir der einfache Gedanke: "Es ist so gelaufen , ich kann nichts mehr daran ändern." Schau nach vorne. Das its leichter gesagt als getan. So ein Prozess kann länger dauern als du meinst, ihn aushalten zu können. Aber die Realitätist nun mal nicht anders und die musst du akzeptieren lernen. So schwer dir das auch fallen mag.

Sie hart wie das klingt, aber da wirst Du gar nichts tun können.

Man sagt, dass die Zeit alle Wunden heilt und das wird bei Dir auch so gehen. Bei dem einen dauert das vielleicht ein paar Wochen, bei dem anderen dauert das länger.

Bei meiner ersten richtigen Beziehung habe ich damals fast 1 Jahr gebraucht, bis ich endgültig darüber hinweg war. Danach konnte ich auf wieder an die schöne Zeit mit ihr denken.

Das einzige, was Du machen kannst, ist auf Abstand zu Ihr zu gehen, d.h. sie einfach nicht mehr zu sehen. Der Rest kommt dann irgendwann von alleine.

Spätestens, wenn Du eine neue Frau kennenlernst, hat sich das erledigt.

Mach dir eine Aufstellung. Auf der einen Seite schreibe all das, was du gut an ihr findest auf der anderen Seite was du nicht gut an ihr findest. Und warum du noch oder wieder mit ihr zusammen sein möchtest. Auf dieser Grundlage könntest du dann eine Aussprache vorschlagen. Nicht zu wissen was los ist und was man will, ist kein befriedigender Zustand. So wirst du innerlich keine Ruhe finden. Falls es zu einer endgültigen Trennung kommen sollte, versuche, die zu akzeptieren, um offen für Neues zu werden. Auch für eine andere Frau.

apecrime1
Beitragsersteller

Die Aussprache erfolgte bereits und sie sagte klar dass sie kein Interesse mehr daran hat es neu zu versuchen. Mich verletzte einfach die Tatsache dass sie von 100 auf Null wechselte und mir in der beziehung nie sagte was sie vermisste, später aber sagte was das problem war, aber nie bereit war dieses zusammen anzugehen und mich so extrem schnell vergessen hat.

Ich finde, du sollst dir keine allzu grossen vorwürfe machen. Schliesslich kannst du nicht riechen, was dein partner will und was nicht. Da hat eindeutig die kommunikation gefehlt. Wenn deine exfreundin nicht bereit war über ihre wünsche oder bedenken zu reden, dann ist das wirklich nicht deine schuld. Sondern ihre.

Das es dir nicht passt, dass sie sich mit anderen männern trifft, verstehe ich. Jedoch gehört sie nicht mehr zu dir. Du wirst das also nicht verhindern können, da sie nun tun kann was sie will (du übrigens auch).

Wie du sie am besten vergisst: schwer zu sagen. Man sagt, dass die zeit alle wunden heilt.. du brauchst nun mal etwas länger als sie. Und das ist völlig in ordnung. Lass dir ruhig zeit. Dein schmerz und deine trauer werden irgendwann von allein vergehen. Versprochen.

Ja, Du stellst sie auf einen Podest! Das machst Du, weil Du meinst, keine andere kennen lernen zu können/werden! Du nimmst Dir also selbst die Chance, Dich neu zu verlieben: Es gibt nur die eine Prinzessin für Dich. Sie ist keine - weißt Du auch. Aber schegal: Du kannst nur sie haben.

Nein, kannst Du nicht! Sie will Dich nicht und Du solltest sie auch - meine Meinung - vegessen! Das wird Dir leichter fallen, wenn Du Dir klar machst, dass sie nie mit Dir über Probleme gesprochen hat: Sie hat Dich einfach fallen lassen! Ja - später hat sie Dir gesagt "viel zu wenig gesehen". Aber das hätte sie ja forcieren können, während Ihr zusammen wart. Hatte sie aber nicht für nötig angesehen. Willst Du wirklich eine solche Beziehung Dein ganzes Leben lang?? Jemand, der Dich vor vollendete Tatsachen stellt bevor er (sie!) mit Dir redet?? Nein, willst Du nicht! Also vergiss sie! Sie wird sich nicht ändern! Sie ist eine Prinzessin - die maßlos verwöhnt ist! Nein, Danke!

apecrime1
Beitragsersteller

ich frage mich einfach wieso sie auf einmal so kalt und berechnend wurde. Sie war immer sehr anhänglich und dann von einmal von 100 auf Null zu gehen. ich glaube ich habe ihr einfach zu wenig aufmerksamkeit geschenkt und hätte ich ihre wünsche gekannt, hätte ich dieses Problem auch verhindern können.

AriZona04  28.05.2019, 21:33
@apecrime1

Frag Dich eher - nochmal - ob Du mit einem solchen Mädel Dein Leben verbringen willst!

apecrime1
Beitragsersteller
@AriZona04

wie kann ich diese schuldgefühle abschütteln dass ich mehr hätte machen können wenn ich gewusst hätte das sie mehr nähe will

AriZona04  30.05.2019, 10:26
@apecrime1

Hab ich Dir doch in meiner Antwort aufgezeigt:

Du solltest sie auch - meine Meinung - vegessen! Das wird Dir leichter fallen, wenn Du Dir klar machst, dass sie nie mit Dir über Probleme gesprochen hat: Sie hat Dich einfach fallen lassen!