Ex-Freundin droht und bedroht mich?

5 Antworten

Solang du dir nichts zu Schulden kommen lässt kann sie dir nicht viel tun

Ich würde für den Fall des Falles alles in einem Heft dokumentieren. Jede Aussage und auch Ort, Datum und Uhrzeit so hast du viele Gegenargumente sollte mal was vom Rechtsanwalt kommen

Versuche so gut es geht sie zu ignorieren wenn du da hin musst und lass dich nicht auf sinnlose Diskussionen und Streitereien ein

ihr könnt zusammen zu einem anwalt gehen und festlegen lassen was zu zahlen ist

PyroManiac9944
Beitragsersteller

Ich wurde ausgerechnet und das zahle ich. Das sie 3 Jahre nicht arbeiten war und auf Pump lebt ist ja wohl nicht mein Verschulden. Dann muss das Auto weg und sie muss mit dem Bus fahren oder in die Stadt ziehen. Es geht ja wohl kaum hier um das Geld.

Dante25082056  26.09.2019, 20:22
@PyroManiac9944

was du machen kannst ist auf ebay kleinanzeigen gehen und nach für das kind nützliche oder schöne gegenstände besorgen. du kannst ihr aber auch sagen das es das dort gibt. besser ist es aber die geschenke zu machen.

ebaykleinanzeigen haben eine "zu verschenken" kategorie.

Dante25082056  26.09.2019, 20:18

jeder muss für sich zum anwalt gehn meine ich. zusammen geht nicht

Sorry.

Du hast sie kurz vor, während oder kurz nach der Geburt sitzen gelassen und bist einen Monat später mit einer neuen aufgekreuzt..

Die Gründe dafür sind mir egal, aber vielleicht versetzt du dich mal in ihre Lage. Weißt du, was es bedeutet mit einem Neugeborenen allein da zu stehen und dann kommt der Kerl damit, dass er, während du im Chaos verzweifelst und hat ne neue?. Sein Leben geht weiter wo deins in einem Scherbenhaufen zerbricht.

Fass es nicht als Vorwurf auf, wie gesagt, mir sind deine Gründe egal..vielleicht ist es gerechtfertigt, vielleicht nicht..ist nicht mein Kram das beurteilen..

Dennoch ist deine Ex ein Mensch und vielleicht bringt es ja was, wenn du sie auch so behandelst.. setz dich mit ihr zusammen. Geh Mal mit ihr auf Augenhöhe..in ihren Augen musst du ihr komplettes leben ruiniert haben,. während für dich alles wie gewohnt weiter geht.

Mutter werden ist echt eine schwierige Sache und dann damit fertig zu werden, dass man das alleine machen muss UND er lebt einfach weiter wie bisher.. tut mir leid, aber diesen Blickwinkel solltest du dir dringend Mal angucken.. vielleicht schaffst du es dann eher mit ihr klar zu kommen. Die Arme hat wahrscheinlich noch ne postnatale depression von dem ganzen ärger und du kannst dir nicht ansatzweise vorstellen, was das heißt.

Eine einstweilige Verfügung wird sie nicht bekommen, du stalkst sie nicht und in deine Werkstatt zu gehen kann dir niemand verbieten. Im Gegenteil, man würde IHR eher raten sich eine neue Wohnung zu suchen ;)

Sage ihr, dass du sie anzeigen wirst (Nachstellung, Bedrohung, Körperverletzung) wenn sie dich nicht in Ruhe lässt, außerdem würdest du ihr sonst das Jugendamt auf den Hals hetzen.

so hart es ist , nicht erpressen lassen das Kind wird nur vorgeschoben und als Druckmittel missbraucht. Nimm dir einen guten Anwalt !!!

Ein Freund war in einer ähnlichen Situation das ist alleine nicht zu schaffen da das Gericht hier die Arme "Frauen" schützt.. wichtig ist das du Zeugen findest die dich die Frau und das Kind kennen und die Situation. und auch vor Gericht aussagen würden