Ex-Freund will einfach nicht gehen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht für ihn verantwortlich und kannst sowieso nicht verhindern das er sich umbringt. Kannst ihn schlecht 24 Stunden im Auge behalten. Wenn er sich umbringen will dann soll er das machen. Das hat nichts mit dir zu tun, den Schuh brauchst du dir nicht anziehen. Das wird ganz häufig benutzt um zu verhindern das jemand geht. Du solltest die Autoschlüssel an dich nehmen und ihn keinen Zugang zu deiner Wohnung geben. Vielleicht hast du jemanden der dich dabei unterstützt. Dann machst du ein Schreiben an seine Adresse fertig er hat bis dato seine Sachen abzuholen, ansonsten werden sie entsorgt. Das sollte aber schon eine faire Zeit sein, das er die Zeit bekommt sich darum zu kümmern. Also nicht eine Woche, das ist unmöglich wenn er zum Beispiel berufstätig ist. Du behälst auch eine Kopie. Du solltest dich nicht einschüchtern lassen, sonst wirst du ihn nie los. Wenn er handgreiflich wird, gibt's die Polizei. Du solltest das wirklich durchziehen am besten mit Unterstützung aber Angst wird dir da nicht raushelfen und du gehst daran kaputt. Eine Frau die von ihrem Mann misshandelt wird, würdest du sagen das sie da weg muss, richtig? Gib diesen Ratschlag auch dir selber und lasse dir das nicht gefallen.

Hallo es tut mir leid, dass Du in so einer doofen Situation bist. Du machst alles richtig in dem Du nach außen gehst und anderen Leuten in dem Fall uns im Forum davon erzählst. Wichtig ist, dass Du alle Nachrichten die solche Aussagen haben speicherst. Versuche Dir ein soziales Netzwerk aufzubauen die dich dabei unterstützen. Setze ihm einen Termin zur Abholung der Möbel und hole wenn es nicht anders geht einen Freund oder die Polizei dazu um Dein Auto wieder zu bekommen. Die Ankündigung Suizid zu begehen ist nichts anderes als emotionale Erpressung Dir gegenüber damit du umschwenkst. Lass Dich nicht darauf ein. Denke an die Kinder und Dich. Er ist selbst für sich verantwortlich. Sollte er wirklich Suizid begehen, dann ist es seine Entscheidung und Verantwortung und nicht Deine. In dem Fall können ihn nur Ärzte und Therapeuten beraten und unterstützen und nicht du. Ich wünsche Dir auf deinem Weg aus dieser schwierigen Situation viel Kraft und alles Gute. Wenn es Dir mal sehr schlecht gehen sollte, dann kannst du den Krisendienst deiner Stadt anrufen oder die Telefonseelsorge. Die sind für Dich da und beraten dich am Telefon oder vor Ort beim Krisendienst. Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Gott sei dank ist er nur ein exfreund und nicht dein Ehemann.
Wenn das so ist handle bitte schnell.
Er ist psychisch labil und du kannst ihm nicht trauen!

Bitte nimm dir einen Anwalt und lass dir dein Auto wiedergeben. Der Anwalt kann eine Frist zur Abholung der Möbel erwirken für dich. Außerdem musst du sagen das er Suizid gefährdet ist also ein Umgang mit deinen Kindern ausgeschlossen werden muss. Ich hoffe ihr habt kein gemeinsames Sorgerecht, falls ja beantrage das alleinige. Du hörst dich taff und tapfer an und ich verstehe wie es dir geht. Bitte leite Schritte ein um dich und deine Kinder zu schützen. Der Anwalt( für Familienrecht… nimm eine frau, die dir sympathisch ist) wird dir alle Möglichkeiten erklären und Schritte einleiten.
lass das bitte nicht liegen in deinem Interesse und deiner kleinen.

ich krieg gleich ein Herzinfarkt ey, bitte entziehe diesem Menschen den Umgang mit deinen Kindern. Bitte bitte

der soll erstmal Therapien machen, normal ist sowas nicht.

Geh´ bitte zur Polizei - und nimm` dir einen Anwalt...

Dort wird erstmal ein Verbot erwirkt, dass er sich euch nicht über einen gewissen Radius nähern darf...

Außerdem erhälst du weitere Hilfe, Rat und Anlaufstellen.

Seine Drohung, sich das Leben zu nehmen, ist untere Schublade - emotionale Erpressung als letztes Mittel...

Grade solche Menschen "tun es" in den seltensten Fällen !

Du musst das tun - auch, um deine Kinder zu schützen !

Hol` dir Unterstützung - von der Familie, Freundinnen, Bekannten und evtl. Kolleginnen...

Ich wünsche euch alles Gute - es kann nur besser werden...;)

In deinem Fall würde ich das Jugendamt und sogar die Polizei (falls er auftaucht) einschalten. In Angst zu leben, hat niemand verdient und du musst ja auch auf eure Kinder aufpassen...vielleicht könnte euch jemand vorübergehend besuchen, sodass du nicht allein bist mit den Kids? Sicher ist sicher. Auserdem würde ich ihm seine Möbelstücke vor die Tür stellen oder vor deine und er muss sie holen, sonst wirf sie einfach weg nach ner Zeit. Da ist er selbst schuld dann. Tut mir sehr leid für dich und deine Kinder. Wünsche ganz viel Kraft!!

Caila  02.05.2023, 13:46

Wenn Sie seine Sachen einfach vor die Tür stellt kann er Schadensersatzansprüche geltend machen. Einfach so die Sachen vor die Tür stellen darf sie nicht.

Sie muss ihm vorher eine angemessene Frist setzen in welcher er die Sachen abholen muss. Erst wenn er die Frist versäumt darf sie handeln.