Ex Freund versteckt Inkasso briefe?

6 Antworten

Kommen die Briefe denn alle zu ihm? Warum nicht zu Dir? Oder wessen Name steht auf den Briefen?

Es ist außergewöhnlich, dass Du 4 Jahre nichts mehr von den Unternehmen gehört hast.

Du musst schon selber wissen, ob auf Deinen Namen noch Rechnungen offen sind.

Wieso gehen sie zu ihm, wenn Du da nicht mehr wohnst?
Die dürften ja nicht zugestellt werden, wenn Du an der Anschrift nicht wohnst.

An wen sind die Briefe denn adressiert? An Dich oder an ihn?

In letzterem Fall würden sie Dich nichts angehen.

Fall sie an Dich andressiert sind, wende Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt. Ggf. kannst Du ihn wegen Unterschlagung anzeigen.

huhu,

wohnt er nicht mehr bei dir? kannst ihm die Briefe geben oder sagst dem Postboten das die Person nicht mehr an der Anschrift wohnt. Sind ja an ihn adressiert oder?

Grüße Anna

Forderungen verjähren nach 3 Jahren an Jahresende.

Wie können da Briefe ankommen wenn du da nicht mehr wohnst? Steht dein Name noch dran?