Ex-Freund taucht wieder auf

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deshalb sollte man mit einem Ex-Freund keine engeren freundschaftlichen Beziehungen eingehen. Weil da immer ein Hauch von Intimität bestehen bleibt. Man neigt dazu, nur die guten Zeiten zu sehen und dass, weswegen die Beziehung in die Brüche ging, auszublenden. Dieses Gefühlschaos wird um so schlimmer, um so mehr man Vergleiche zwischen dem Ex (im rosigen Licht) und dem jetzigen Partner (mit all dem Alltag, der ihm anhaftet) zieht. Da kommt dann der jetzige Partner nie gut bei weg. Aber er ist die Realität mit all seinen guten und schlechten Seiten. Der Ex ist eine Grösse, die man etwas verklärt betrachtet. Doch das ist nur eine Wunschvorstellung.

Du schreibst auch: "Aber was soll in nun mit meinem jetzigen Freund machen?" So, als ob Du schon eine Entscheidung getroffen hast und nicht weißt, wohin mit ihm?! Aber überleg es Dir gut, ob Du eine Beziehung wegwirfst wegen einer Wunschvorstellung. Wenn Ihr Eure damaligen Probleme nicht aufarbeiten konntet, wer gibt Dir die Garantie, dass es jetzt geschieht? Nicht, dass es nicht geschehen kann, aber es kann genauso gut wieder in die Hose gehen! Dazu gehört dann eine Portion Gereiftheit, um jetzt die Probleme anders zu sehen als damals, als die Probleme Euch getrennt haben.

Wenn man nicht weiter weiß, dann ist es immer gut, die Wahrheit zu sagen. Damit läuft man zumindest nicht falsch. Vielleicht redest Du mit Deinem jetzigen Freund darüber und erklärst ihm Deinen Zwiespalt und Deine Probleme und Gedanken. Vielleicht findet Ihr so zu einer neuen Basis?

Liebe Grüße

2012infrage  15.01.2013, 19:07

Ich dank Dir für Dein Feedback und wünsch Dir viel Glück und (kann man glaube ich noch) ein gutes 2013!

LG

Ich würd den Ex abschieben.. also im Sinne von "Ich hab einen Freund aber wir können Freunde sein". Schließlich solltest du deinen jetzigen Freund nicht wegen deinem Ex verlassen, nur weil er jetzt vllt. wieder für eine Beziehung mit dir bereit ist.

Würdest du glaub ich auch nicht toll finden, wenn er dich wegen seiner Ex sitzen lassen würde.

LG Haru

Wenn man 2 Personen Liebt nimm die 2te weil es gibt gründe warum es der erste Vermasselt hat !

Hallo :)

Also als allererstes .! Liebst du deinen jetzigen Freund? Oder liebst du deinen ex freund? Meiner meinung nach bist du im Gefühlschaos.!

Aber mach den Fehler nicht , und beende die beziehung nicht zu deinem jetzigen freund.Damit tust du ihm & dir weh . Hattet ihr schlechte zeiten in der beziehung mit deinem ex oder nur gute? Die frage musst du leider für dich selbst beantworten , nur ich würde wegen mienem ex nie mit meinem freund schluss machen. Denn ich denke es heisst nicht aus grund ex wegen irgentwas müsst ihr euch ja getrennt haben

Lg Mausziii

Da kommt es immer darauf an, aus welchem Grund die Beziehung mit deinem Ex auseinander gegangen ist...

Ich würde bei meinem jetztigen Freund bleiben! Wer weiß ob die Beziehung mit deinem Ex wieder in die Brüche geht?!