Ex Freund nervt mich. Habt ihr Tipps?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Red einfach mal mit deinem Ex. Sag ihm die Wahrheit, dass du zwar noch mit ihm befreundet sein willst, aber nicht mehr für ihn empfindest. Es ist dein Leben und du entscheidest, was du machst, nicht dein Exfreund. Wenn auch das nichts hilft, müsst ihr Abstand voneinander nehmen. Auch wenn es nur für eine Zeit ist, wenn das so weiter geht, würde das eurer jetzigen Freundschaft eh nicht gut tun und irgendwann würde es zwischen euch eskalieren. So kann dein Ex seine Gefühle nochmal überdenken und nach einer Zeit werden sine Gefühle für dich auch schwächer. Veilleicht lernt er in der Zeit ja auch jemand neues kennen und ihr könnt mal alle zusammen etwas unternehmen.

Das renkt sich nach einer Zeit schon alles ein. Naja, du musst ihm halt nur die Zeit geben. Für ihn ist das alles halt noch frisch. LG Karin

Bei einem Ex-Freund oder einer Ex-Freundin ist es oft besser, wenn man sich konsequent trennt, also auch keinen freundschaftlichen Kontakt mehr pflegt. Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum hinweg, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Nach diesem längeren Zeitraum ist oft aber auch kein Interesse mehr an einer freundschaftlichen Wiederaufnahme des Kontakts vorhanden - je nachdem, das Leben spielt mal so, mal so.

Ich würde jedenfalls den Kontakt mit ihm zunächst mal so ziemlich einfrieren, auch, damit er Gelegenheit hat, wieder "zu sich zu kommen" und sich von dir zu lösen. Das scheint noch schwierig zu sein und ein ständiger Kontakt macht es ihm sicher nicht leichter. Falls du das auch so siehst, dann überleg doch mal, wie du das bewerkstelligen kannst. Beste Grüße!

Sag im einfach er ist ein Exfreund von Dir. Wenn er nicht aufhört mit allem wirst du ihm auch die Freundschaft kündigen. Dann hör mal was er sagt. Am besten auch die Freundschaft kündigen.

moonrox  24.01.2013, 11:12

immer dieses kündigen. eine freundschaft ist doch kein vertrag... freundschaften können nur abkühlen...

blankenberg  24.01.2013, 11:25
@moonrox

um was geht es jetzt und Deinen Quatsch oder um die Ratsuchende????

mach ihm einfach mal eine Ansage

du hast ihm nicht deutlich genug gesagt, was du denkst und wie du handeln wirst, wenn das so weiter geht. schuld liegt doch bei dir. schluss machen ist nur das eine. konsequent sein das andere. sag ihm, dass du vorerst keinen kontakt mehr willst. und wenn, dann nur oberflächlich.