Ex-freund kommt nicht über mich hinweg?

2 Antworten

Hallo Bliblablybb1234,

ein Mann aus der Vergangenheit sagte einst: "Man hilft Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.". Es freut mich, dass es Dir nicht egal ist wie es um Ihn steht, aber wir sind uns einig, dass so wie er sich aufführt, dass wohl in keinster Weise attraktiv ist und es die Trennung aus deiner Sicht umso mehr bestätigt.

Es gibt keine wirksamen Ratschläge, aber wenn es darum geht Erfahrungen auszutauschen, dann sollst Du auch welche bekommen:
- aus den Augen, aus dem Sinn.
- die Zeit heilt alle Wunden.
- mache ihm keine falschen Hoffnungen.

Der trickreiche Teil ist, wenn Du Ihn trotz allem noch magst und gerne mit Ihm befreundet bleiben möchtest. Hierbei ist zu empfehlen, dass Du Dir eine Liste machst mit Dingen für eine Freundschaft und Dinge die gegen eine Freundschaft sprechen. Offensichtlich wird auf der negativen Seite sein derzeitiges Benehmen eine ziemlich große Rolle einnehmen. Mache Ihm deutlich, dass es so nicht geht.

Nun noch eine Lösung, die ich selbst nicht so richtig befürworten würde: kommuniziert miteinander, führt ein offenes Gespräch in einer Umgebung, die für euch beide komfortable ist - nur nicht zu sehr fern ab von anderen Menschen. Der Grund, weshalb ich hiervon nicht so überzeugt bin ist, dass er es offensichtlich nicht schafft Dich zu vergessen. Wozu Ihm dann noch mehr Steine in den Weg legen? Das weißt Du selbst am besten, was für ihn das beste ist.

Adler-Babys lernen fliegen, indem die Eltern das Nest erst ungemütlich machen und wenn die Babys dann immer noch nicht wollen, dann werden sie einfach aus dem Nest geschubst. Letzen Endes muss jedes Adler-Baby Mut aufbringen um zu fliegen. Und das kann deinem Ex keiner abnehmen, dafür muss er selbst aufkommen.

Sollte noch weiterer Redebedarf bestehen einfach adden...

Schöne Grüße
Christian

Hey,

Wenn er dir weiter so droht oder dich belästigt, gehe am besten zur Polizei. Die wird dir da weiterhelfen. Gruß Dennis