Ex-Freundin? Verletzter Stolz? Was soll ich tun?

2 Antworten

Wieso hat er denn noch Kontakt zu der Ex? Ich bin ein groer Verfächter von Kontaktsperren nach einer Trennung, bis beide Partner die Trennung vollkommen überwunden haben. Freundschaftlicher Kontakt nach einer Beziehung ist toll, funktioniert aber nicht, wenn auf einer Seite noch Gefühle da sind. Auch wenn er nicht mehr mit ihr zusammen sein will, kann er trotzdem noch an ihr hängen. Wahrscheinlich weiß er selbst grade nicht, wo ihm der Kopf steht.

Wenn du der Ansicht bist, dass er noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist, dann hast du damit wahrscheinlich recht.

Hätte er ihr geschrieben, würde ich ihm dringlichst raten, den Kontakt zu seiner Ex erstmal abzubrechen. Du wirst ihm das wahrscheinlich schlecht vermitteln können, weil er dann dann Gefühl kriegen könnte, du stellst ihm ein Ultimatum ("deine Ex oder ich"). Aber das liegt ja gar nicht in deinem Interesse. Vielleicht kannst du es ihm trotzdem irgendwie an's Herz legen...

Ich weiß, das löst dein Problem jetzt auch nicht wirklich. Und ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du setzt Mittel und Wege in bewegung, ziehst zu einer Freundin oder leihst dir Geld von deinen Eltern, damit du schnell da raus kommst und Distanz schaffst. Oder du sitzt das ganze irgendwie aus und hoffst, dass er sich bald von ihr löst. Und bis dahin genießt du die gemeinsame Zeit mit ihm, auch wenn er sich nicht zu 100% auf dich einlassen kann.

Etwas besseres fällt mir im Moment leider nicht ein. Tut mir leid, dass ich dir nicht groß weiterhelfen kann.

Ich wünsche dir alles Liebe und dass du einen Weg findest

Magdaclair
Beitragsersteller

Vielen Dank! Es tut gut die eine Meinugn von Außen zu bekommen. War sehr hilfreich!

Es scheint mir auch so, dass Du nur die "Übergangsfreundin" für ihn bist, bis er entweder wieder zur Ex zurück geht, oder jemand ganz anderen findet. Das klingt jetzt hart, aber so empfinde ich das. Ich würde aber auf jeden Fall noch mal mit ihm besprechen, dass Dich das verletzt und Du wissen willst woran Du bist.