Ex blockiert direkt?

3 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt

Weil er keinen Bock auf dich hat, dich nicht im Leben will und es schon unnötig findet dass du ihn anschreibst. Wenn man mit einer Person zum Schluss nur negative Gefühle verbindet, bleiben die auch ohne Versuche die "wegzubekommen" - im Idealfall wird Gleichgültigkeit draus, aber auch hier heißt dass nicht dass man Lust hat dass die Person sich wieder ins Leben einmischt.

Ich würde meine Ex bei versuchter Kontaktaufnahme auch direkt blockieren. Ich will diese Menschen nicht mehr im Leben haben und schon gar nicht, dass sie eine Möglichkeit haben mich zu kontaktieren. 8 Jahre später fände ich ganz besonders furchtbar, weil das heißt dass ich immer noch im Kopf von der Person rumgeistere

Taurus27o4
Beitragsersteller

Ja, dann ist man aber nicht in der Lage zu reflektieren. Ich bin wegen dieser Person in der Klapse gelandet und ich hab gar keine negativen Gefühle mehr. Ich hab das alles verarbeitet und hinter mir gelassen.

LePetitGateau  21.06.2024, 08:35
@Taurus27o4

Inwiefern ist ein "Ich schreib die Person nach ACHT Jahren an, weil sie ja mal einen wichtigen Teil in meinem Leben gespielt hat" ein "ich hab alles verarbeitet und hinter mir gelassen"

Was soll das heißen "nicht in der Lage zu reflektieren"?

Die Person schuldet dir keinerlei Kontakt und hat jedes Recht der Welt dich zu blockieren

Taurus27o4
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Wie schon gesagt, spielte er eine lange Zeit die wichtigste Rolle in meinem Leben und ich wollte einfach wissen, dass es ihm gut geht. Mehr nicht. Ja, das Recht hat er.

Nach 8 Jahren ohne Kontakt sollte man die Vergangenheit ruhen lassen.

Er hat dich früher blockiert weil er damals keinen Kontakt wollte und die Blockade später nicht geändert, weil er nicht daran denkt. Und wenn er daran denkt, sieht er keinen Sinn, für neuen Kontakt.

Ich hab das mal so mit einem Bekannten gemacht. Zuerst war mir die Blockade wichtig, dann vergaß ich sie, dann hab ich sie aus "Gewohnheit" gelassen. Auch wenn die negativen Gefühle nachgelasen haben. Es waren aber auch nicht mehr deutlich positive Gefühle da, die mir einen Kontakt wünschenswert gemacht hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung