Evo 4 und Shure SM7B sehr Leise (nicht hörbar)?

2 Antworten

Schau mal hier: Beschreibung: 2 Mikrofon-Vorverstärker mit 58dB Gain

Das SM7b braucht aber mindestens zum ansprechen 65 db.

In deinem ersten Video https://youtu.be/Z7EJRZXokS0 wird ein 20 db "Dynamite Cloudlifter" benutzt

Kommst also auf keinen Fall um einen Vorverstärker herum Thomann hat da was gutes als Hausmarke unter 60 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Gamebox087gsama
Beitragsersteller

hehehe Ich komme sehr wohl um einen herum! Ich habe in meiner Dummheit gestern vergessen das der Channel Mixer oder wie auch immer der obige Knopf auf der linken Seite heißt komplett auf rechts war als ich dann aber diesen auf Links drehte siehe da ein Ton. War mein Fehler und habe es auch heute erst gemerkt. :/ aber jetzt geht alles :D

Das klingt doch alles sehr schlüssig, was du da erzählst: Dein Mikro ist zu leise, also brauchst du etwas, das es lauter macht, wie bspw einen Cloudlifter

Gamebox087gsama
Beitragsersteller

Ich habe in meiner Dummheit gestern vergessen das der Channel Mixer oder wie auch immer der obige Knopf auf der linken Seite heißt komplett auf rechts war als ich dann aber diesen auf Links drehte siehe da ein Ton. War mein Fehler und habe es auch heute erst gemerkt. :/ aber jetzt geht alles :D