Eventim-Tickets/ Verfügbarkeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviele übrig sind, wird nicht angezeigt. Selbst wenn Du zu einer Eventim-Vorverkaufsstelle gehst können Dir dir maximal sagen, dass eine Mindestanzahl verfügbar ist. Wieso ist das so: wenn Vorverkaufsstellen oder Endkunden (wie Du) sehen könnten, dass zB nur noch 10 Tickets übrig sind, dann ist die Gefahr gross, dass sich einer genau diese komplett weggkauft und somit eine Schwarzmarktgefahr droht. Daher sind die Ticketingunternehmen nicht sehr auskunftsfreudig, wenn es um die Anzahl restlicher Tickets geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen