[Eventim] Hat man das Ticket sicher, sobald es im Warenkorb ist und einem die Reservierungszeit angezeigt wird?

3 Antworten

Es ist logischerweise reserviert, wenn die Reservierungszeit abläuft

Natürlich hast du es erst wenn du es gekauft hast
Sich das nur anzuschauen oder in einen warenkorb zu legen bringt es noch nicht in deinen Besitz
Und eine Verfügbarkeitsgarantie gibt dir das bloße anschauen auch nicht

Dave0000  28.02.2019, 12:43

Zu witzig wenn de Fragesteller behaupten man hätte nicht gelesen und dann selbst einfach nur nicht in der Lage waren Xd

schwarzwaldkarl  28.02.2019, 12:56
@Dave0000

Es geht lediglich darum, dass er offensichtlich geistig überfordert ist und nicht weiß, wann ein Kauf auch wirklich abgeschlossen ist...

Beitragsersteller

Geht es darum? Kannst du lesen? Es geht um Tickets, bei den die Nachfrage sehr groß ist. Die Tickets gehen in den Verkauf, hunderte Leute wollen gleichzeitig die Tickets erwerben. Die Frage ist, ob man, wenn man die Tickets im Warenkorb hat, sie auch bekommt, oder sie einem noch weggeschnappt werden können.

PeterP58  28.02.2019, 12:18
@910238122830283

Ich kann lesen! Du auch? o_O

Es sind Deine, wenn Du die gekauft hast! Hast Du die gekauft? NEIN! Liegen im Warenkorb! Sind das Deine Tickets? Nein! Warum nicht? Weil die im Warenkorb liegen und Du die nicht gekauft hast!

Wenn Du im Supermarkt Milch in den Einkaufswagen legst - wem gehört die Milch dann? Richtig! Dir nicht - sondern dem Supermarkt!

Dave0000  28.02.2019, 11:56

Aber wenn du eine reservierungszeit bekommst dann ist es halt solang reserviert

Wenn der Bestellprozess abegschlossen ist, ist dieser (Kaufvertrag) abgeschlossen und rechtsgültig!

Beitragsersteller

Geht es darum? Kannst du die Frage richtig lesen? Es geht um Tickets, bei den die Nachfrage sehr groß ist. Die Tickets gehen in den Verkauf, hunderte Leute wollen gleichzeitig die Tickets erwerben. Die Frage ist, ob man, wenn man die Tickets im Warenkorb hat, sie auch bekommt, oder sie einem noch weggeschnappt werden können.

PeterP58  28.02.2019, 12:19
@910238122830283

Ich kann lesen! Du auch? o_O

Es sind Deine, wenn Du die gekauft hast! Hast Du die gekauft? NEIN! Liegen im Warenkorb! Sind das Deine Tickets? Nein! Warum nicht? Weil die im Warenkorb liegen und Du die nicht gekauft hast!

Wenn Du im Supermarkt Milch in den Einkaufswagen legst - wem gehört die Milch dann? Richtig! Dir nicht - sondern dem Supermarkt!