Evangelisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelernt wurde mir das besten so:

Augen zu und Hände zusammenfalten -> Ich bete in der Kirch so, wenn ich anderen zuhöre beim Beten

Heutzutage bete ich eigentlich überall und irgendwie. Meistens sieht man es mir auch gar nicht an, da man auch nicht jedes Gebet aussprechen muss.

Beten kann man aus vielen verschiedenen Gründen.

  • Sünden loswerden
  • um Hilfe bitten
  • Danke sagen
  • etwas loswerden
  • etc.

Fasten tu ich selber auch nicht, jedoch wäre die Zeit vor Ostern als Fastenzeit gedacht, aufwas du dabei verzichtest ist wieder dir überlassen

Ergänzung:

Um Abzurunden:

Ein falsches Beten gibt es gar nicht. Du kannst das machen wann, wo und wie du willst, es muss für DICH passen.

Warum betet man?

Ich denke, dass im Christentum die Beziehung zu Gott wichtig ist. Und in einer Beziehung redet man auch.