Europa Karte 100-50v.Chr (Germanien)?

2 Antworten

Nun, wer sollte denn eine solche Karte auch erstellen können? Wir wissen einfach nicht so viel über die Germanen, als dass man eine Karte zeichnen könnte.

Erst mit Caesar beginnt eine schriftliche römische Überlieferung über Germanien, aus der man die nötigen Informationen gewinnen kann, um eine Karte zu zeichnen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Wir wissen mehr über die Germanen als einige meinen - v.a. auch durch die Archäologie.

Hellster Bereich: Germanische Expansion von 250-1 v. Chr. (Quelle: Wikipedia.de) - (Geschichte, Landkarte, Germanien) Karte (Teil 1) - Rot: Ausbreitung um 100 v. Chr. Hellrot: Bis 50 v. Chr. - (Geschichte, Landkarte, Germanien) Karte (Teil 2) - s.o. (Quelle: Wodanserben.de) - (Geschichte, Landkarte, Germanien)