Euro Truck Simulator 2 startet nicht, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

läuft bei dir noch das Upgrade von windows dann solltest du eine frisch Installation machen .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Freetoy
Beitragsersteller

nep, läuft nicht:/

Jensen1970  05.12.2015, 20:24
@Freetoy

https://steamcommunity.com/app/227300/discussions/0/541907867756271432/     Lösung gefunden:
Sie funktioniert für alle Spiele. Man muss man die EXE-Datei des entsprechenden Spiels im Steam Ordner suchen. Mit der rechten Maustaste drauf klicken, dann auf Eigenschaften und Kompatibilität. Jetzt bei der Funktion "Programm als Administrator ausführen" ein Häckchen setzen.
Das wars. Das Spiel will es bei jedem Start noch einmal bestätigt haben, aber es funktioniert nun. Warum das bei mir so ist und bei anderen nicht, weiss ich nicht. Ich spiele übrigens immer im Administratoren-Konto. Ist mir auch Wurst, die Hauptsache, ich habe ETS2 wieder. Ich habe es übrigens vorher neu installiert. Jetzt bin ich halt wieder auf Level 0 ohne eigenen LKW :-)

Freetoy
Beitragsersteller
@Jensen1970

DANKE:D Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, und nachgeguckt hast, hätte ich erstmal ned gefunden ;) Danke, das du geantwortet hast... Noch einen Schönen Abend und morgen nen tollen 2. Advent;)!

Ist zwar 3 Jahre her das du die Frage gestellt hast und vielleicht läuft es bei dir mittlerweile schon.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch und bei mir hat es geklappt als ich Steam als Admin ausgeführt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl die bildschirm auflösung von windows grösser wie 100% eingestellt??

JiveFive  05.12.2015, 20:22

Hmmm dann tuts mir soweit leid dir nicht weiter geholfen zu haben. Viel glück weiterhin

JiveFive  05.12.2015, 20:15

Also ich weiss leider nicht wie es bei win10 ist. Aber bei win7 mache ich rechtsklick auf dem desktop, dann "Anpassen" und da kann ich unten links den reiter "erweiterte einstellungen" oder so, anwählen. Da kann man dann das bild (winicons zbsp) auf prozent skala verändern. Wenn ich grösser als 100% einstelle dann starten mir div spiele nicht, oder sie starten und der cursor stimmt dann nicht überein mit menü reitern usw.

Freetoy
Beitragsersteller
@JiveFive

Bei Win10 geht das nicht, da kommst du in die Einstellungs-APP(k+cke aufm PC) und in der Systemsteuerung steht da kein erweiterte Einstellungs-Button...

Freetoy
Beitragsersteller

Das Fenster ist ja nicht offen und es läuft kein Prozess der irgendwas mit ETS2 zutun haben könnte:/