Eure schönsten Lieblinszitate / Lebensmotto usw..?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Zitate, also poste ich mal die drei schönsten. :)

Stand up and walk out of your history!

When I let go of what I am, I become what I might be.

Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

Und noch eine zusätliche Nummer 4. - (Liebe, Leben, Gedicht)

Soveee  06.09.2011, 00:07

Schöne Zitate, muss ich sagen. Das Bild mit dem Text - findet man dazu auch eine Übersetzung? Mein Englisch ist zwar recht gut, aber ich versteh den Text nicht soweit.

xLeopfote  06.09.2011, 00:16
@Soveee

Ich kenne keine Übersetzung dazu, aber wenn du willst könnte ich versuchen es zu übersetzen. :)

xLeopfote  06.09.2011, 00:34
@xLeopfote

So, ich hab' das mal jetzt ganz nach meiner Fantasie übersetzt.

Mache einen Schritt zurück. Schau' dich verdammt noch mal an. Du bist menschlich. Du bist wunderschön. Du bist so wunderschön. Und du kannst etwas sein. Du kannst alles sein.

Hasse nicht weil dir jemand das Herz gebrochen hat oder weil deine Eltern sich getrennt haben, dein bester Freund dich hintergangen hat, dein Vater dich geschlagen hat, das Kind die Straße hinunter dich fett, hässlich, dumm, wertlos genannt hat. Sorge dich nicht um Dinge die du nicht kontrollieren kannst. Weine wenn du willst, dann lass los wenn es Zeit ist. Klammere dich nicht an schmerzhafte Erinnerungen, nur weil du Angst hast zu vergessen. Lass die Dinge der Vergangenheit los. Vergiss Dinge die das Erinnern nicht wert sind.

Hör auf Dinge als selbstverständlich zu betrachten. Hör auf das Leben als selbstverständlich zu betrachten. Lebe für etwas. Lebe für dich selbst. Verliebe dich. Entliebe dich. Tu' das immer und immer wieder bis du wirklich weißt was es heißt jemanden zu lieben.

Hinterfrage Dinge. Erzähl Menschen wie du dich wirklich fühlst. Schlafe unter den Sternen. Erschaffe. Stelle dir etwas vor. Inspiriere. Teile etwas wundervolles. Mache etwas schön und zerstöre es.

Triff neue Menschen. Versüße jemandem den Tag. Folge deinen Träumen. Lebe das ganze Potential deines Lebens aus. Lebe einfach, verdammt. Lass all' die schrecklichen Dinge in deinem Leben los und lebe, verdammt. Und eines Tages, wenn du alt bist, schau' zurück ohne Reue.

8Ellilein8
Beitragsersteller
@xLeopfote

wunderschön..... zum weinen ! WOW

danke für deine Übersetzung!!

Woher stammt dieses Gedicht ?

xLeopfote  06.09.2011, 00:52
@8Ellilein8

Gerne und danke für die Auszeichnung und das Kompliment. :)

Woher es stammt weiß ich leider nicht (steht auch auf keiner Seite, es steht immer "Author Unknown" dabei). Der Autor dieses Textes ist also leider unbekannt, dennoch ist es sehr schön.

Soveee  06.09.2011, 00:56
@xLeopfote

Danke für die Übersetzung! Wirklich sehr gutes "Gedicht".

Was du liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir. Für immer.

Das du mich traurig siehst, soll dir zeigen, wie glücklich du mich hättest machen könen (naja, ich weiß nicht, ob das so passt). :b

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.

Life is not about waiting for the storms to pass...it's about learning how to dance in the rain.

Jedes Süße hat sein Bitteres, jedes Bittere sein Süßes, jedes Böse sein Gutes.

das sind zumindestens meine Favoriten.

Alleinsein ist schön, wenn man alleine sein will, nicht wenn man es muß!

Kein Mensch kann auch nur einen Moment in seinem Leben mehr sein als er eben ist.

Sage nicht alles was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst.

Gebe einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter!

Nicht die Schönheit endscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

"It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!"

Tyler Durden - Fight Club. 8)