eure methoden um agressionen rauszulassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt zwar doof, aber bei Ikea gibt es so bunte Kleiderbügel aus Plastik und wenn man sauer ist hab ich die immer genommen und zerbrochen. Sie splittern fast nicht sind billig aber gut zum schnellen Zorn abbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dust1900
Beitragsersteller

das nenn ich mal eine innovative idee , danke :D

Schnulluwutz  05.02.2024, 14:51
@Dust1900

Haha gerne. Habe auch krasse Probleme meine Aggressionen abzubauen aber hat gut geholfen

Schimpfen und Mosern.

Beim Schimpfen nutze ich Worte, die weder "PC" noch "Safe for your children" sind.

Meine Wut richtet sich normalerweise nur gegen Objekte. Beispielsweise kaputte oder nicht richtig funktionierende Technik. Und natürlich gegen Geräte, die nicht begriffen haben, dass ich sie repariert habe.

Selten mal muss ein Kollege dran glauben. (Wie letztes Jahr, als ein Kollege den UkraineKrieg verteidigte und guthieß. Nachdem er, zu seiner Verteidigung, mir den 2. Weltkrieg vorwarf, ist mir der Kragen geplatzt.)

Bei sowas setze ich aber längere Zeit nicht auf Beleidigungen der Person, sondern eher auf Lautstärke. (Testosteron sei dank. 😉 )

Hey, ich mache meistens eine kurze Pause. D.h. Ich sitze aus oder mache kurz was anderes. Ansonsten hilft Fluchen auch immer ganz gut oder sich einfach in der Party mit Freunden unterhalten, um auf andere Gedanken zu kommen.
Vielleicht hilft es dir ja auch einfach aufzustehen und bisschen die Aggression über Bewegung abzubauen. Das muss ja nicht direkt nach jeder Runde bisschen joggen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Internet groß geworden, Optimistin und ein Nerd ;)

wenn du die Möglichkeit hast, geh raus - wo du alleine bist - und schrei deine Wut raus.

Und auf einem Ausritt, benahm sich mein Pferd schlecht. Ich bin abgestiegen und habe eine dicke Eiche verdroschen. Und sie beschimpft mit allem Unflätigen, was mir einfiel. Mein Pferd stand staunend neben wir und gucke, als ob es sagen wollte:" Die spinnt, das Frauchen."

Danach bin ich wieder aufgesessen und nach Hause geritten,

Sport. Zuhause ist das sogar gratis.