Eure Meinung zum Fall?

2 Antworten

Puh, das ist eine schwierige Frage. Es würde mich ärgern, dass ich für meine Arbeit immer noch nicht bezahlt worden bin und Ewigkeiten meinem Geld nachlaufe.

Auf der anderen Seite tun mir die Kinder leid und die Frau.

Ich frage mich, ob der Schuldner nicht schon in der Privatinsolvenz steckt. Wenn so viel auch bei anderen Stellen aufläuft, kann man vermutlich froh sein wenn man von dem überhaupt noch was bekommt.

Mein Opa war selbständig und hatte mal einen ähnlichen Fall, der hat sein Geld nie gesehen und auch irgendwann nichts mehr unternommen, weil der Typ kleine Kinder hatte. Das hat meine Familie sehr kritisiert.

Kommt drauf an - du kannst das ganz sachlich angehen: Wie kommst du am ehesten an dein Geld und wie sehr bist du darauf angewiesen? Wenn du dem Vater einen Gefallen tun willst, dann musst du das auch können. Wenn du über die Ratenzahlung an dein Geld kommst, dann ist das schon mal eine gute Sache.