Eure Meinung zu Meinungsblogger?
Frage bezieht sich auf deutsche Meinungsblogger (KuchenTV, Alpha Kevin, Just Nero usw.)
6 Stimmen
6 Antworten
Ich bin kein Fan von Meinungsbloggern. Denn vieles was erzählt wird wird auch einfach einseitig betrachtet. Es gibt sogar Themen da wird auf die eigene Meinung gepocht und andere haben sich danach zu richten, erst dann hören die Leute auf zu kritisieren.
Finde ich nicht gut. Das hat dann nichts mehr mit Meinung die man äußert zutun, sondern mit Zensur. Etwas wie: meine Moral ist die richtige und deshalb haben sich alle danach zu richten.
Bei manchen Themen ist das so. Finde ich schlecht.
Seine Meinung zu äußern ist auch nicht das Problem. Aber ich sehe es schon als Problem, zu erwarten dass die Person die man kritisiert das genauso sieht und sich nach der Kritik richten muss.
Denn das hat dann nichts mehr mit Meinungsfreiheit zutun.
Ja aber das erwarten viele ja nicht. Und oft finde ich passen Meinungsblogger ja auf das sie im Namen des Volkes sprechen und generell im Raume stehende Kritik äußern aber ich verstehe durchaus was du meinst
Doch das erwarten viele. Schau dir Leute an die kritisieren und die die kritisiert werden und ihren Kontent nicht ändern.
Werden die dann in Ruhe gelassen? In der Regel nicht. Es werden in regelmäßigen Abständen die selbe Kritik geäußert. Oft sogar schärfer und man sagt sie seien Kritikunfähig.
Zu dem Zeitpunkt als ich die Antwort schrieb war Leeroy in der Kritik. Gut, natürlich man kann ihn kritisieren aber was war? Man hat auf seine Standpunkte gepocht und war gar nicht an Leeroys Meinung interessiert.
meistens machen die Leute nichts schlimmes oder eben Dinge die man verschieden sehen kann.
Ich finde das kommt total auf den Fall an wie schlimm das ist. Zum Beispiel ein simex der öffentlich weiter frauen belästigt oder ein 24tim der die Flut ausgenutzt hat, in diesen Fällen war es gerechtfertigt, 24tim hat dann aufgehört und alles war dann ja soweit gut
Ein 24Tim war ein 18 jähriger der im Flutgebiet gelebt hat. Sein Haus bzw sein Elternhaus tief im Wasser stand.
Ein Simex keine Ahnung.
Aber ich finde zb die Jindouis, wie lange wird auf die jetzt schon eingeredet weil die ihre Kinder zeigen?
Sehen die eben nicht so und klar kann man das scheisse finden aber irgendwann muss man doch einsehen dass wir in einem freien Land leben und die das offensichtlich anders sehen.
Jahre lang ist man auf die PrankBros. Aber was haben die denn so schlimmes gemacht? Videos gedreht die erfolgreich waren aber vielen Meinungsbloggern nicht gefallen haben oder ne T-LAN. Es gibt schon Leute denen bereitet man unnütz Shitstorms
Dann sehen wir das eben anders weil ein 24 even nicht einfach nur sein erlebniss geteilt hat das wäre ja nicht schlimm und anders als finde ich es gerechtfertigt dass die jindaois kritisiert werden. Weil die Konsequenzen von ihren Aktionen sehr fatal für ihr Kind sein können. Da scheinen wir einfach anderer Meinung zu sein.
Dann ist es eben keine Kritik mehr wenn man erst aufhört auf jemanden einzuwirken wenn er tut was andere wollen.
und ein 14 Tim. Was ist daran Kritik wenn man ihm etwas von 2022 vorwirft?
Habe viele Favorite. Höre mir gerne ihre Meinungen und Azgumentationen an, zudem weisen sie mich auf aktuelle Nachrichten und Debatten. Dann kann ich auch ganz ohne Nachrichten lesen Nachrichten erfahren und Stellung nehmen.
Meisten davon sind aber eher Stand up Komiker. Diese haben meistens originelle Witze mit Bezug auf Insidejokes der Comunity. Ist lustig sie sich zu geben.
Hallo,
genau das nervt mich.
Irgendwelche reißerischen Themen werden angeboten.
Dann kommt irgend ein verbaler Nonsens.
Und an Schluss will dann jemand ein Abo.
Hansi
Geben halt ihre Meining dazu - manchmal sehr irrsinnig. Dann was sind das für Aussagen? Aber die selbe Meinung muss man ja nicht haben. Generell guck ich auch wenn er nicht unbedingt meinungsblogger ist aber so Simplicissimus guck ich.. keine Ahnung ob man das als Meinungsblogger bezeichnen kann.
Also den ich noch am sympathischsten finde ist JustNero aber gucke die Videos eh nicht mehr so oft. Denn es ist so ein YouTuber sagt irgendwas und gleich Milliarden (ist jetzt übertrieben aber) reagieren auf das Video wo vieles negativ ist.. und die Person hat dann evtl. Scheiße gebaut aber die Person ist dann schon unten und wird dann noch weiter runtergezogen.
Wenn das was kriminelles war.. dann ok. Aber keine Ahnung wenn man sagt ja Männer haben ringel dazwischen weswegen man sich gar nicht beschweren muss, dass sie ihre Beine etwas breiter halten. Jetzt nicht so das es ein Spagat wird aber ihr wisst worauf ich hinaus will.
Wenn man sowas sagt dann verstehe ich nicht warum man dann irgendwelche meinungsvideos postet. Das ist doch wahr das es auf lange Sicht ungesund und unbequem wenn man als männliche Person die Beine zusammen quetscht nur weil sich dann Leute beschweren wenn die Beine etwas breiter gemacht werden so wie ein V ist ok.
Das ist jetzt nur ein Beispiel man muss damit jetzt nicht in der gleichen Meinung sein. Aber die Leute die das cool als meinungsblogger schützen - ok aber wenn Kritik dann wirklich sinnvolle Argumente. Aber bei Just Nero mach ich mir nicht unbedingt Sorgen... er würde sowas hinkriegen. Er macht gute Videos so ist nicht
Wobei ne.. eher mittlerweile wieder KuchenTV er kann schon echt jemanden.. nä ihr wisst
Kuchen TV. Alpha Kevin habe ich früher mal ab und zu geschaut, aber war mir dann zu langweilig. Just Nero redet so überheblich. Ich mag die Art von KuchenTV und die meisten seiner Meinungen. Gefällt mir und sympathisch und ehrlich ist er auch. Er bringts auch interessant rüber.
Zensur wäre es eben diesen Leuten zu verbieten ihre Meinung zu äußern es ist genau anders rum. Meinungsblogger haben ja keine Macht mit welcher sie ihre Meinung durchsetzten können🤣