Eure Meinung zu Howard Carpendale?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt Fan bin ich nicht, aber ich finde einige (ältere) Lieder recht gut. Howard Carpendale ist sicherlich einer der besseren Schlagersänger - er hat Charisma und ich finde ihn glaubwürdig, er kommt gut rüber. Irgendwie ist er zeitlos und ich finde auch, dass er ein Sänger von Format ist, einfach Howard Carpendale - sein Name ist Programm, so wie z.B. bei Roland Kaiser oder Karel Gott.

Auf jeden Fall spricht es für sich, dass er seit 50 Jahren Musik macht und die Leute ihn immer noch hören wollen bzw. immer noch seine Platten kaufen. Zwei Lieder, die ich mag sind z.B. "One More Dance In Blue" und "Ruf mich an".

https://www.youtube.com/watch?v=4pgg1LwRnJ8

https://www.youtube.com/watch?v=P012feUDEio

Woher ich das weiß:Hobby

healey  23.05.2024, 10:05

Der Howie - Song " Astronaut " ist ein Song der zum Nachdenken anregt, denn dem Menschen fehlt es am Respekt vor dem Planeten Erde.

Keine Meinung, aus Respekt vor dem Menschen Carpendale. Musikalisch möchte ich hier dazu wirklich keinen Beitrag leisten. Das würdest du nicht wollen und der Herr Carpendale auch nicht.^^

Woher ich das weiß:Hobby

PeterP58  23.10.2023, 14:53

Aber das Lied vom Pumuckl magst Du schon, oder? o_O

Zu seiner Zeit war er erfolgreich und ich hab ihn ganz gern gehört. Aber seine Zeit ist vorüber und heute höre ich ihn nicht mehr.

Respekt vor seiner Leistung als Musiker (auch wenn es nicht meine Musik ist ... ). Irgendwie war er mein ganzes Leben immer da - in der Hitparade, bei 'Wetten, dass ...", beim "Blauen Bock" ....

Er zählt zu den Dinos der Schlagerbranche und hat noch immer eine beachtliche, meist weibliche Fanbase.

Rein menschlich ist er mir recht sympathisch und er hat sehr offen über private Krisen gesprochen. Das tut auch nicht jeder, der Im Fokus der Öffentlichkeit steht. Er wirkt recht nahbar.

An diesen Auftritt kann ich mich noch sehr gut erinnern ...

Hitparade 1976 - Fremde oder Freunde

https://youtu.be/vp0UisPmAXk

Damals war die Hitparade mit Dieter Thomas Heck Pflichtprogramm. Jeder hat sie sich angesehen (es gab ja auch längst nicht soviel, wie heute).

Howie hatte jahrzehnte lang Erfolg. Das müssen andere erst mal nachmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.