Eure Meinung zu deutscher Musik?

8 Antworten

Wenn man sich die Charts anschaut oder das Radio hört, dann findet man nur noch Müll. Irgendwelches Autotune-Geheule auf 08/15-Beats. Oder um es kurz zu fassen: Plastik-Mainstream-Pop. Diese Kritik trifft aber nicht nur auf deutsche Musik zu, sondern ist ein weltweites Phänomen.

Rap ist auch nicht meins. Ich mag aber generell kein Rap.

Außerhalb von modernem Pop und Rap gibt es aber moderne deutschsprachige Musik, die ich gerne höre. Da gibt es beispielsweise Bands und Künstler wie Die Ärzte, BAP oder Heinz Rudolf Kunze. Die haben zwar auch schon in den 80ern Musik gemacht, machen aber immer noch aktiv Musik und geben Konzerte. Rammstein gibt es ja auch noch: So sehr mag ich die auch nicht, aber immerhin gefällt mir die Band besser als Rap und der moderne Pop.

Hallo Name51515👋

Ich war und werde nie ein Fan von Musik sein, die auf Deutsch gesungen wird, abgesehen von Kirchen- und Weihnachtsliedern. Es gibt sicher deutschsprachige Künstler, die ich verfolge, wenn diese auf Englisch singen, als Bspw. ich mag Max Giesinger so gar nicht, über seine Texte und Lieder will ich nicht reden, aber das Lied, dass er mit Michael Schulte singt "More to this Life" das höre ich mir gerne an. Auch Michael Schulte höre ich gerne, ich weiß nicht, ob ich das auch tun würde, wenn er auf deutsch singen würde.

Ich bin stolz auf meine Nationalität aber die deutsche Sprache ist in meinen Augen nicht für die Musik gemacht, zu viele Füllworte und wenn diese weggelassen und verkürzt, abgehackt werden, dann klingt es seltsam oder man benutzt diese schräge Kombi aus Deutsch und English, nein, das muss nicht sein. Ergibt halt manchmal auch keinen Sinn was da gesungen wird und es werden halt immer die gleichen Themen behandelt, das ZDF Magazin Royal hat das mal gut beleuchtet, dass die Musikindustrie halt nur noch Industriemusik ist, weil ewig und alle tage das gleiche Thema benutzt wird, Menschen, Leben, Lachen, Tanzen, Welt und das stimmt, wenn man sich die Texte mal ansieht oder nur die Titel.

Wie überall: es kommt ganz darauf an, in welchen Sphären man sich bewegt. Der Eisberg ist nahezu IMMER enttäuschend. Das heißt aber nicht, dass das was darunter liegt auch schlecht ist.

Es gibt sehr gute deutsche Musik, aber die findet man nun mal nicht draußen auf der Straße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Da geb ich Dir Recht, entweder ist es Deutschrap oder das nervige Gejänger der aktuellen SängerInnen ... das Grauen.

Die Charts sind in meinen Ohren sowas von ätzend, ich höre das fast gar nicht mehr.

Gruss

Ich bin großer Fan von Deutscher Musik. Schließlich bin ich großer Rammstein Fan. Auch Bands wie Maerzfeld oder Lindemann höre ich sehr gerne.
Allerdings mag ich zum Beispiel Deutsch Rap überhaupt nicht. Nur DeutschRock oder 80s - 90s wie Falco, EAV oder Die Ärzte. 🔥🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅