Eure Meinung zu bunten Logos von Autohersteller?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlecht 55%
Ist mir egal 27%
Gut 18%
Geht 0%
hotrod66  05.06.2024, 06:57

Und wo sind dort Hacken zu sehen?

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Hackenkreuz nennt man doch so?

hotrod66  05.06.2024, 14:58

Wenn da irgendwelche Hacken gekreuzt wären....

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Wenn ich "Hackenkreuz" auf Google eingebe kommt aber dieses Symbol 😅

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Schlecht da es von den Firmen offensichtlicherweise nicht ernst gemeint es und es nur darum geht Profit zu machen indem man nicht die Firma ist die bei dem Trend nicht mit macht. Und schlecht weil es einfach nur noch nervt, was haben automarken mit Sexualität am Hut? Bitte macht zu Hause was ihr wollt aber nervt nicht alle damit das bewirkt das Gegenteil.

Ist mir egal

naja, dazwischen liegen auch knapp 80 jahre. die zeiten ändern sich und auch die politischen einflüsse. natürlich muss man da auch iwie mit der zeit gehen um des unternehmen am leben zu erhalten (jetzt bezogen auf hakenkreuz).

des logo von bmw ansich - wird ja nicht regenbogenfarben. des is halt mal ne kleine aktion wo man ein bild in regenbogenfarben designed. des wird auf keinem serienauto so erscheinen. andere firmen haben des zu gewissen events auch schon gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Schlecht
BMW früher ein Hackenkreuz als Logo

Das BMW- Logo soll einen Propeller darstellen, da BMW früher Flugzeugmotoren produziert hat.

Aber jetzt zu deiner Frage: Nein, ich finde das nicht gut. Meiner Meinung nach wird während des Pride Months sowieso schon mit den Regenbogenflaggen übertrieben. Dass jetzt aber auch Automarkenlogos mit der Regenbogenflagge vermischt werden, ist echt sehr übertrieben und unnötig.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

xXHushXx  07.06.2024, 11:53

Falsch das bmw logo stellt keine Propeller dar. Mythos seit 1929 eigentlich verrückt, als "Autofan" sowas noch zu behaupten. Das Logo geht aus dem ehemalien Rapp Logo und der bayrischen Landesfarben hervor. (https://youtu.be/znBnNJ1Fv08?si=d7UXMGwjrKBr1CpR)