Eure Meinung über Graffiti?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde Graffiti eigentlich sehr cool. Es kann auch sehr gut aussehen, sofern es auch wirklich gut "gezeichnet" wurde.

Wenn ich bei der Autofahrt oder Bahnfahrt aus dem Fenster gucke -wenn die Geschwindigkeit gerade nicht so hoch ist-, sehe ich häufig Graffiti an den Wänden von Autobahnen bzw Gleisen und ich finde es dann sehr interessant zu sehen, was da so manch einer cooles geleistet hat. Denn häufig beinhalten sie auch wirklich witzige/ ironische/ satirische Messages.

Amaterasu45
Beitragsersteller

Sehe es ähnlich wie du, wenn es gut aussieht und am besten auch noch ne satirische oder sonstige positive Message beeinhaltet finde ich es am besten. Man sollte natürlich auch nicht überall sprühen dessen bin ich mir schon bewusst ich hab Respekt vor dem Eigentum von Leuten aber vor dem Eigentum der Stadt weniger 😂

es kommt immer drauf an, wie professionell es gemacht ist - und darauf, dass nur auf legalen flächen getaggt und gepainted wird.

die meisten hausbesitzer finden beispielsweise ihr haus ohne graffitis schöner. und du wärst bestimmt auch nicht besonders begeistert, wenn so jemand käme und dein zimmer mintgrün streichen würde. es gehört einfach respekt zur ganzen sache. kunst hat immer auch was mit respekt zu tun.

ausserdem muss man nicht zwangsläufig sprühen. malen ist auch schön.

das da ist für mich kunst:

http://www.luftschutzbunker-osnabrueck.de/osnabilder/ostbunker_neu/ostbunker_neu/ostbunker6.jpg

Die Gestalter sehen es sicherlich als Kunst, wobei sich allerdings einige sehr überschätzen.

Amaterasu45
Beitragsersteller

Das ist wohl wahr manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln selbst ich als jemand der in der Szene unterwegs ist.

Wenn es erlaubt, gewollt und gut gemacht ist finde ich das toll. Aber dieses Geschmiere an jeder Ecke verschandelt die Gegend und hat für mich nichts mit Kunst zu tun.

Es verschönert die Städte auf jeden Fall. Grau gibt es schon genug auf der Welt ^^