Eure Meinung dazu , die Freizeit so knapp zu bemessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein Freund erst um 23 Uhr Feierabend macht, dann darf er am nächsten Tag erst um 10.00 Uhr wieder anfangen, er muß 11 Stunden Ruhezeit einhalten, und das kann er mal seinen Chef sagen, das steht sogar im Gesetz.

Naja, wegen den Überstunden würde ich den "Chef" höflich anhauchen.

Aber das gesetzlich festgelegte Zeug (§ 5 Ruhezeit, ArbZG) kann ein Anwalt dem "Chef" gerne erklären.

Da das ja nicht täglich so ist, finde ich das jetzt nicht dramatisch.

Die elf Stunden Ruhezeit zwischen den Schichten sind aber gesetzlich vorgeschriebenen.