Eure Kleidung zur Jugendweihe(an die Jungs)?

2 Antworten

Da es sich um einen festlichen Anlass handelt, ist ein dunkelblauer Anzug durchaus passend. Bei der Auswahl könnte es vorteilhaft sein, einen dreiteiligen Anzug (also mit passender Weste) zu wählen, da so die Möglichkeit besteht, bei frühsommerlichen Temperaturen auf das Sakko zu verzichten. Ein Outfit aus Anzughose, passender Weste, Hemd und Krawatte / Fliege ist dann zwar etwas legerer, doch immer noch angemessen. Zudem eröffnen sich so auch Kleidungsoptionen für nicht ganz so formelle Anlässe. Anstelle einer passenden Krawatte kann er auch durchaus eine Fliege tragen. Er wird mit Sicherheit nicht der einzige Junge sein, der eine solche Kombination trägt. Bei der Anprobe im Geschäft entwickelt er vielleicht noch eigene Ideen hinsichtlich der Hemdenfarbe bzw. der Accessoires. Dann ist er in den Entscheidungsprozess auch mit eingebunden.

Caila
Beitragsersteller

Wir kaufen in keinem Geschäft. Es gibt keines in der Nähe und außerdem sind die Anzüge in solchen Geschäften oft recht teuer. Und dann hat man nur den Anzug und Accessoires und Co fehlen noch.
Aber danke für deine Antwort.

humh

Es ist ein Vorteil, wenn es ihm egal ist.

Ich empfehle standartmäßig einen Anzug. Junge Männer müssen es lernen dürfen, was auf sie zu kommt. Denn oft funktioniert die alte Regel: Kleider machen Leute. Und wenn man auf eine Beerdigung / Hochzeit soll, ist es nicht immer angebracht, für die Betroffenen, den Rahmen zu sprengen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung