Eure Ideen sind gefragt (App programmierung)?

2 Antworten

Deshalb sind wir jetzt auf euere Ideen angewiesen.

Wirklich? Ich hoffe doch nicht. Legt euch eine Mindmap an oder nutzt irgendeine andere Art an Kreativitätstechnik, um Ideen und Inspirationen zu sammeln. Im Vorfeld könnt ihr ja auch einmal überlegen, welche Bereiche es so gibt (beispielsweise Spiele, Alltagshelfer, ...).

Wenn ihr danach immer noch nicht weiter seid, würde ich 3 Optionen vorschlagen:

  • Ihr nutzt die Forumssuche, immerhin ist die Frage nach App-Ideen wirklich nicht neu.
  • Ihr schaut auf Crowdfunding-Seiten wie Kickstarter, ob ihr jemanden findet, mit dem ihr euch verbünden könnt.
  • Ihr gebt die Idee mit dem Programmieren auf und macht etwas anderes, vielleicht auch in anderen Team-Konstellationen. Etwas erzwingen zu wollen, ist nicht gut.

Ich hätte schon gute Ideen